Unerwünschte Geräusche von den Toms (Emperors)

ich denke das,wie es schon gesagt wurde,diese leute [die pappe-sound wollen] wirklich nicht wissen,wie der sound sich zwei,drei meter im publikum anhört!
da sind welten zwischen und man kann wirklich denjenigen nur raten,dies mal zu testen.

das wird dann ein überzeugender sieg der obertöne...;)
 
Ich liebe offene, aber nicht zu obertonlastige Emperor clear mit Diplomat als Resos..;) Schöner Sound, aber gerade im Sustain viel lebendiger...
 
Wow! Jetzt stellt mich mal nich an den Pranger ;)) Ich habe mir Emperors gekauft, weil ich Obertöne und einen offeneren Sound will! Aber man sollte alles in maßen genießen, in der Regel sind ja zu viele Obertöne ein Zeichen für schlechtes stimmen. Ich bekomme mittlerweile einfach meine 12er nich richtig gestimmt, und wollte mir lediglich ein paar tips für die 12er von denen abholen, die vllt das selbe problem mit Emperors hatten.

So long Rock on!
 
fonsää;2933785 schrieb:
Wer sagt denn sowas? Sind dann alle Amba- Verfechter schlechte Stimmer? ;)

Obertöne gehören, in maßen, dazu. Eine Tom ohne Obertöne wäre ja nur "blomb".
 
in der Regel sind ja zu viele Obertöne ein Zeichen für schlechtes stimmen.

Würde ich nicht unbedingt sagt.
Siehe Lars Ulrichs Snare
http://de.youtube.com/watch?v=lBDSXXW5x4s

Aber mir gehts selber so, ich hab von Stimmen ziemlich gar keine Ahnung und als ich mein neues Snarefell aufgespannt habe (ein Wunder, dass ich das überhaupt hinbekommen hab :p) und gestimmt kamen auch immer unerwünschte Obertöne raus. Mir selbst gefällt das ganz und gar nicht, ist halt Geschmackssache und manchmal (wie in meinem Fall) ein Zeichen von nicht-stimmen-können.:rolleyes:
 
Obertöne bei der Snare sind auch was andres als Obertöne bei den Toms. Ich mag die Snare knackig und die Toms Voll, kurz und nicht zu obertonreich.

@ Social: Lebst du jetzt mit deiner verstimmten Snare oder wie hast dus hinbekommen ? Fachmann gefragt ? Gaffatape+Zewa ;) ?
 
Binz
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Doppelpost
Obertöne bei der Snare sind auch was andres als Obertöne bei den Toms. Ich mag die Snare knackig und die Toms Voll, kurz und nicht zu obertonreich.

@ Social: Lebst du jetzt mit deiner verstimmten Snare oder wie hast dus hinbekommen ? Fachmann gefragt ? Gaffatape+Zewa ;) ?

Jo hast du vollkommen recht, dass da ein großer Unterschied zwischen Obertönen bei Toms und der Snare ist, mir gefällt beides nicht:rolleyes:

Habs nun nach mehrerem rummstimmen halbwegs gut hinbekommen und jetzt als kurzfristige Lösung ein Taschentuch draufgeklebt :D. Das dämpft eigentlich alles ab.:)
 
Ich habe auch mal eine Frage zu unerwünschten Geräuschen bei den Toms. Ich rede allerdings nicht von Obertönen, sondern von einem "Klirren" … also ich nehme an, dass dort irgendwas mitschwingt, was nicht schwingen soll und dieses Geräusch erzeugt. Das betrifft mein 12" und mein 16" Tom … Ich habe schon geschaut, ob irgendeine Schraube locker ist, aber ich habe nix gefunden. Das Geräusch ist weg, wenn ich auf bestimmte Stellen am Rand des Fells drücke …
Hat jemand sowas schonmal erlebt?
 
Das kann entweder eine lose Schraube im Böckchen sein ( Fell abmonieren und nachsehen), eine lockere Gewindehülsensicherung im inneren des Böckchens oder eine lose Stimmschraube.
 
Hast du wirklich alle Schrauben beobachtet? Ich hatte das nämlich auch mal. Da hatte sich von der Kesselhardware eine Schraube gelöst. Irgendwann lag diese nämlich am unteren Fell. Ich war einfach nur zu Faul die da raus zu holen.
 
Also dass mit den Böckchen was nicht in Ordnung ist, würde mich wundern. Das Schlagzeug ist keinen Monat alt …
Das Komische ist, dass es bisher nur bei meinem 16'' Tom war. Gestern habe ich noch mal ein bisschen rumgestimmt und auf einmal betriffts auch mein 12'' Tom.
So sehr störts mich eigentlich nicht - es würde nur bei Recordingsachen nerven, aber das steht ja erstmal nicht an …
Vielleicht betriffts auch eine der Schrauben im Tom, aber solange sich da nicht komplett was löst, habe ich denke ich keine Lust, die Felle extra abzumachen und nachzuschauen :D.
 
HAst du auch schon mal am Resofell gekuckt, ob da eine Spannschraube locker ist?
 
Das Resofell hab ich gestern auch noch mal gestimmt. Dürfte eigentlich nicht sein, aber ich schau noch mal genauer nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben