UniCut Guitars - Tele meets Tree of Life (Baubericht)

  • Ersteller James Root
  • Erstellt am
Sind die Pickupkappen eigentlich aus Holz?

Ist kein Holz, sondern das Tyger Finish von Bare Knuckle Pickups.
Tyger2.jpg Tyger1.jpg
 
achsoooo, ich verstehe....
 
Ich würde die ja total gerne eingebaut sehen :cool:
 
Ich würde die ja total gerne eingebaut sehen :cool:

Kannste haben ;)


But wait! There is more!



Die Gearnerds unter euch haben bestimmt schon erkannt, dass es sich bei den Potiknopfen um Lampshades aus dem Hause Paul Reed Smith handelt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Sieht ja ganz nett aus
 
Eine wirklich hübsche Dame! Wie klingt sie?
 
Eine wirklich hübsche Dame! Wie klingt sie?

Danke danke danke ;)

Die Dame klingt richtig saftig und spielt einfach nur super gemütlich.
Allerdings muss ich mich noch etwas an Sumpfesche gewöhnen, da es nicht die typischen Klangeigenschaften hat, die ich gewohnt bin. Das Set Aftermaths ist möglicherweise auch etwas zu hell für die Kombination der Hölzer, bin gerade noch am Ausprobieren. Alles nur Jammern auf höchstem Niveau ;) Im Moment bin ich aber schon ziemlich happy mit ihr, was das angeht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt fehlen nur noch Aufnahmen im Dunklem, um die LEDs besser wirken zu lassen. Kaum erkennbar, dass sie in diesem Bild an sind, musste auch zwei Mal hinsehen :p


Im E-Fach geht es übrigens sehr eng zu. Mit dem Push/Pull Poti am Tone und einer 9V-Batterie ist das Fach ganz schön zugestopft. Das ist gut, dann bewegt sich nichts, was sich nicht bewegen sollte ;)
 
Die Gitarre ist echt klasse geworden, und mit super Hardware veredelt.. Bareknuckle Pickups, offene Hipshot Locking Mechaniken, die Hipshot Fixed Bridge..
und dann noch die Farbkonzeption, grandios!!
 
So, dann melde ich mich auch mal wieder aus Versenkung ;)

Leider haben sich die Afermaths nicht so gemacht wie ich es mir vorgestellt hatte. Das beweist mal wieder, dass die Konstruktion und alles drum herum einen Einfluss auf das Klangbild hat - es soll ja immer noch Leute da draußen geben, die das nicht glauben. Jedenfalls habe ich mich nach langem Überlegen für ein Set EMG 57/66 entschieden. Im Rennen waren einige Bare Knuckle Pickups sowie Duncans und Dimarzios. Gerade weil ich offen bin für neue-alte Ideen und schon lange aktive Pickups spiele, habe ich mich dann doch für die EMGs entschieden.

Das Resultat ist, dass die Gitarre jetzt mächtig viel Druck hat und definitiv nicht mehr nach eingeschaltetem Wah klingt. :great: Zudem trägt der Look der gebürsteten EMGs zur Optik der Gitarre bei. Ich wünschte, ich hätte eine Kamera parat gehabt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben