Universal Audio 8110 vs. SPL Gainstation 8

  • Ersteller Drum-Elk
  • Erstellt am
D
Drum-Elk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
26.04.06
Beiträge
622
Kekse
1.077
Edit:
Danke, hat sich erledigt!


Hallo!

Zuerst möchte ich sagen, dass ich weiß, wie schwierig es ist Produkte auf diesem Level zu vergleichen. Trotzdem wäre es schon, wenn ihr mir eure Erfahrungen (falls vorhanden) und Meinungen zu diesen Produkten mitteilen könntet.
Ich muß zugeben, dass mir der Preis des UA 8110 im vergleich zur SPL Gainstation 8 fast schon günstig erscheint! :eek: ;)
Habe nicht die Möglichkeit beide Preamps zu vergleichen, beide bestellen und vergleichen ist finanziell gerade schlecht....
Naja, wer dazu was sagen kann, bitte. :) z.B. Sound, welcher evtl. besonders für ein Instrument prädestiniert ist, etc. Kann man den 8110 mit nem LA 610 vergleichen, wenn man den LA2A Kompressor beim 610 mal ignoriert?

http://www.musik-service.de/Universal-Audio-8110-prx395745815de.aspx

http://www.musik-service.de/SPL-Gainstation-8-prx395719418de.aspx

Kennt jemand noch Alternativen? (Class A)
 
Eigenschaft
 
Hi,

den 8110er kenne ich nicht,aber die Gainstation....

Das Teil kann ich echt empfehlen,wirklich sehr guter Pre und mit der zusätzlich regelbaren Röhre auch sehr flexibel.
Klingt dann schön "warm"
Benutz ich gern als "Luxus-DI-Box" am Bass,auch live!

Macht richtig Spass,bei nem guten Instrument (und gutem Musiker :) ) einfach nur Pegel anpassen,EQ auf Bypass,Fader hochziehen und glücklich sein,auf jeden Fall antesten...:great:

Greetz,

Lindula

EDIT:Sorry,deinen Edit mit "erledigt" nicht gesehen,oder is der gerad neu ?!?
 
EDIT:Sorry,deinen Edit mit "erledigt" nicht gesehen,oder is der gerad neu ?!?

Hi!

Ne, war nicht neu. :D Egal, trotzdem Danke für dein Statement. Ich wurde (ohne meines Wissens) zum 8110 entschieden.... :D. Ich bin dann mal gespannt, müßen aber noch ne Weile darauf warten. :( Man braucht nämlich 2 davon...:rolleyes: ;)

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben