Universelle Saiten ?

von 101010-fender, 09.01.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 09.01.04   #1
    Hallo,

    ich habe immer wieder das Problem mit den Saitenstärken da ich auf Standart-Tunnigs und z.b. auf C# oder sogar B spiele und ich wollte jetzt wissen ob nicht Ernie Ball Saiten herstellen, die man für jedes Tunning benutzen kann ?
     
  2. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 10.01.04   #2
    Hm...ich hab einfach mal meine nachdem ich deinen Post gelesen habe auch auf B runtergestimmt. Klingt nett nur ich glaube ich habe jetzt ne Kinderrassel mit Warlock-Korpus - meine Güte das scheppert vielleicht :oops:
     
  3. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.01.04   #3
    Da gibt es nicht wirklich ne Lösung...vielleicht ne zweit Gitarre kaufen.
    Ansonsten probier mal 0.11er Saiten..ich kommt mit denen auf Standard Tuning noch zurecht...obwohl ich 0.10 bevorzuge.

    Gruss, Christoph
     
  4. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.01.04   #4
    GHS Boomers Zakk Wylde Saiten - gibs als Standard und für Low-Tunings - die tiefe E-Saite is ne 70er!! allerdings sind die hohen Saiten "normal" dünn und zum runterstimmen eher schlecht - ich hab immer nen 7-Saiter-Satz ohne hohe E-Saite auf die 6-Saiter gezogen - dann hast du ein schönes stabiles H - kannst du auch mit den Boomers kombinieren

    ständiges Umstimmen is eh doof - ne zweite Klampfe schafft Abhilfe
     
  5. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 10.01.04   #5
    Ok habt mir viel geholfen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping