Universelle Saiten ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem mit den Saitenstärken da ich auf Standart-Tunnigs und z.b. auf C# oder sogar B spiele und ich wollte jetzt wissen ob nicht Ernie Ball Saiten herstellen, die man für jedes Tunning benutzen kann ?
 
Eigenschaft
 
Hm...ich hab einfach mal meine nachdem ich deinen Post gelesen habe auch auf B runtergestimmt. Klingt nett nur ich glaube ich habe jetzt ne Kinderrassel mit Warlock-Korpus - meine Güte das scheppert vielleicht :oops:
 
Da gibt es nicht wirklich ne Lösung...vielleicht ne zweit Gitarre kaufen.
Ansonsten probier mal 0.11er Saiten..ich kommt mit denen auf Standard Tuning noch zurecht...obwohl ich 0.10 bevorzuge.

Gruss, Christoph
 
GHS Boomers Zakk Wylde Saiten - gibs als Standard und für Low-Tunings - die tiefe E-Saite is ne 70er!! allerdings sind die hohen Saiten "normal" dünn und zum runterstimmen eher schlecht - ich hab immer nen 7-Saiter-Satz ohne hohe E-Saite auf die 6-Saiter gezogen - dann hast du ein schönes stabiles H - kannst du auch mit den Boomers kombinieren

ständiges Umstimmen is eh doof - ne zweite Klampfe schafft Abhilfe
 
Ok habt mir viel geholfen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben