[unkaputttbar] Neuer song

  • Ersteller wega2007
  • Erstellt am
W
wega2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.14
Registriert
17.12.07
Beiträge
192
Kekse
14
Eigenschaft
 
Also, erst mal zum gesamten Stück: klingt insgesamt recht interessant:great:

Der erste Teil gefällt mir klanglich deutlich besser, da dort die Gitarre und der Bass ein "nettes" Volumen mitbringen - das Ganze klingt recht rund und voll. Mit Ausnahme der Becken, die leider sehr höhenlastig-dünn rüberkommen.;)

Im zweiten Teil fehlt - nach meinem Geschmack - das Volumen fast vollständig: Der Bass, der ja eigentlich ein Fundament liefern könnte, gerät etwas stark in den Hintergrund, dem Schlagzeug fehlt etwas der Druck "untenrum" und die Gitarre ist extrem drahtig - könnte auch ein klein bissl "erdiges" vertragen.

Vielleicht noch ein wenig mit nem EQ im unteren/ mittleren Frequenzbereich arbeiten und bei den Drums evtl. einen Kompressor für etwas mehr Druck....:)

Wie gesagt: grundsätzlich hat der Song ein interessantes Konzept und die Anmerkungen entspringen meinem subjektiven Eindruck:D
 
danke für die einschätzung jaumusik

ich werd mich dann mal hinsetzen und den bass versuchen etwas "fetter" zu machen
und mal gucken was sich beim schlagzeug machen lässt
 
also da wo das solo anfängt klingt es rhythmisch irgenwie totals verwirrend, so als würde das solo schneller sein als der rest.. normalerweiser würde ich sagen klasischer rhythmusfehler.

Lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben