Unplugged auf der Straße. Was machen mit Bass ??

  • Ersteller Still There
  • Erstellt am
S
Still There
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
78
Kekse
263
Ort
Dortmund
Hi !
ich hoffe mal der thread passt hier rein.
also ich und meine Band wollen demnächst ne kleine Akkustik-Session starten, eigentlich ja kein Problem E-Bass bleibt E-bass nur das Problem ist das wir in nächster Zeit mal in den großen Städten auf der Straße spielen wollen und ich keinen Akkustik/Kontra-Bass habe.
Nen Akkustik-Bass zu kaufen ist erstens nicht so billig (ich bin Schüler und habe kein festes Einkommen) und würde sich eigentlich garnicht lohnen, da wir das eh nur vorübergehend machen werden.
Was soll ich eurer Meinung nach machen ?
 
Eigenschaft
 
Nach Steckdosen umguggn und einen kleinen Amp nutzen, oder einen Batteriebetriebenen Amp kaufen, oder besser leihen, wenn möglich.

Akustikbass ist für sowas zu leise und Kontrabass zu anders und zu teuer.

Am besten wäre, wenn ihr wüsstet, wo ihr das macht und du vorher absprechen könntest, ob du da irgendwie Strom bekommen kannst
 
Also wir machen ja kein Konzert da oder sowas.Nur einfach so wie Straßenmusikanten.
aber danke für die Antwort
 
Hallo!

ich glaube wirklich, dass es am intelligentesten wäre, sich nach einer Steckdose umnzusehen.
Zudem müsst ihr das erst rechtlich klären. In manchen Städten ist es gar nicht so einfach, eine Genehmigung für eine kleine Straßen-Session zu bekommen.

Gruß!
 
Also wir machen ja kein Konzert da oder sowas.Nur einfach so wie Straßenmusikanten.
aber danke für die Antwort

Ja, nur wirst du'nen Akustikbass trotzdem nicht hören.
Notfalls eine Gitarre leihen und Akkorde spielen.
In vielen Städten darfst du unverstärkt auch ohne Genehmigung spielen, wenn du nicht länger als 30 minuten auf einer Stelle stehst. Anderswo brauchst du auch dafür ne Genehmigung. In jedem Fall wirst du aber eine brauchen, wenn du mit Verstärkern ankommst.


Liebe Grüße