Unsere ersten Songs [10 times 8]

  • Ersteller Venuser
  • Erstellt am
Venuser
Venuser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.19
Registriert
23.01.09
Beiträge
43
Kekse
229
Hi,
wir, also die Band "Ten Times Eight", sind eine frische Band aus Witten,welche jetzt seit ca 4 Wochen besteht. Wir hatten für 1 Tag die Chance genutzt mal ein paar unserer Songs aufzunehmen.
Hier ist das Ergebnis:

http://www.myspace.com/tentimeseight

Hierbei handelt es sich lediglich noch um Demos, hier und da fehlen noch Texte,allerdings soll man ja nur ein Eindruck gewinnen.:great:

P.S:Meinungen und Kritiken sind erwünscht.
 
Eigenschaft
 
Funky
Funky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
18.02.06
Beiträge
369
Kekse
150
Ort
Lübeck
hehe
hab mir gerade without you angehört.
finde, das "de de de" muss n bisschen kraftvoller kommen ;-)

die gitarrenmelodie find ich ganz cool. aber irgendwie finde ich, reichts wenn die melodie nur bei dedede kommt und bei dem gesang danach wärs vllt cool, wenn wieder n bisschen rythmus mit powerchords ? nurn vorschlag ;-)

ansonsten klingts doch ganz cool
 
uija
uija
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
719
Kekse
4.320
Ort
Ahrensburg
Dem kann ich mir anschliessen. Die Gitarrenmelodie nicht totdudeln und ein bisschen mehr Kraft reinbringen. Und... ganz wichtig ... viele englische und amerikanische Filme gucken, damit die Aussprache was wird ;)
 
Venuser
Venuser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.19
Registriert
23.01.09
Beiträge
43
Kekse
229
Danke schonmal für die wirklich hilfreiche kritik.
Die idee, mit der Gitarrenmelodie hatten wir auch schon, allerdings hatten wir nicht viel Zeit also haben wir es so aufgenommen wie wir es geprobt haben.
Trotzdem sehr hilfreich, danke euch beiden schonmal! :D
 
P
Paulb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
06.10.07
Beiträge
204
Kekse
0
hay klingt echt ganz cool
eure musik
=)
 
S
Still There
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
78
Kekse
263
Ort
Dortmund
Ich habe mir "our way" und "ambitions" angehört ,die anderen Songs gingen leider nicht.
Ihr seid nur zu dritt ich würde euch den Tipp geben euch umbedingt nochn vierten man ins Boot zu holen am besten en lead-gitarristen der auch singt. Der Gesang ist nicht umbedingt der beste ;-) deswegen würde ich euch vorschlagen mehr riffs un soli einzubauen ,damit der Gesang nicht sooo sehr im Vordergrund steht.
Ich mag eure Art von Musik, Musik zum Party machen, das kommt meistens gut an, vorallem wenn in diese "Party-Musik" noch Punkelemente reinkommen wie bei euch. Das einzige was mich an dieser Art von Musik stört ist, das die Bands oft in ein bestimmtes Bild reingerückt werden und als "möchtegern-Blink182-abklatsch" bezeichnet werden, deswegen aufpassen !
Hier ein Beispiel : http://www.myspace.com/soldasgreat die klingen zwar nach Blink182 aber man würde sie nie als Abklatsch bezeichnen weil sie es irgendwo drauf haben.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben