Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Find ich klasse. Spitzen-Aufnahmequalität! Wenn man sich den Gesang noch dazudenkt, kann man das Stück vom Stones-Original nicht unterscheiden. Aber genau da liegt meine einzige Kritik: zu genau nachgespielt wie ich finde! Ruhig Mut zur verrückten Improvisation!Aber sonst: thumbs up!!
 
Boogie Man schrieb:
Find ich klasse. Spitzen-Aufnahmequalität! Wenn man sich den Gesang noch dazudenkt, kann man das Stück vom Stones-Original nicht unterscheiden. Aber genau da liegt meine einzige Kritik: zu genau nachgespielt wie ich finde! Ruhig Mut zur verrückten Improvisation!Aber sonst: thumbs up!!

Jo, danke

Ich üb ja noch und versuche daher, die Spielweise so original wie möglich nachzuahmen, um mich den "Stilen" der Grossen ein bischen zu nähern.
Daher möchte ich das mit dem Improvisieren noch ein wenig hinten anstellen.

Ach übrigens : So ein Thema ist klasse !
Musik reinstellen und kritisieren oder einfach nur hören lassen. Sollte es hier viel mehr von geben :)
 
Ich arbeite sowieso noch daran, dass sich das Lied allgemein verändert d.h. das es erstmal so bleibt wie schon aufgenommen, aber das dann ein verzerrter druckvoller Teil folgt. Mal schauen ob mir da noch was einfällt, wenn ja lässt eine Hörprobe nicht lang auf sich warten.
 
Hotroddeville schrieb:
Ich arbeite sowieso noch daran, dass sich das Lied allgemein verändert d.h. das es erstmal so bleibt wie schon aufgenommen, aber das dann ein verzerrter druckvoller Teil folgt. Mal schauen ob mir da noch was einfällt, wenn ja lässt eine Hörprobe nicht lang auf sich warten.

Jo, so ungefähr geh ich auch immer an die Sache ran (wenn ich denn mal genug Zeit dafür übrig habe... :( )

Bin dann mal gespannt !
 
Weiter gehts.. :)
Mal ein Track ohne Leadguitar, also wer lust hat kann gerne drüber jamen!
Bei diesem Song hab ich mir mal die Akutikgitarre geschnappt, hört einfach rein!

Akustikblues (1,8 Mb)
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Verdammt ist das gut! Spitzenaufnahmequalität, absolut geil gesungen und krasse Gitarren! Respekt! Wie habt ihr das aufgenommen?:great:
 
Einfach...Saenger sitzt in Guatemala, Harpspieler in Deutschland, ich spiel den Rest in Frankreich. Alles ueber's Internet und bei mir gemixt.
Das gepickte Thema ist doppelt eingespielt auf 'ner billigen Ibanez Akustik mit 9-42 Saiten drauf, ueber billiges Behringer Mikro. Solo gleiche Gitarre.. Drums sind Midi (Hoontech St Digital oder so, mit Yamaha Chip). Etwas Reverb und Kompressor auf Voice und Harp glaub ich (Aufnahme ist schon aelter). Also nix besonderes. (Externe) Soundcard ist 'ne Hoontech ADC&DAC2000, dann Cubase. Etwas Feingefuehl beim mixen und fertisch is der Blues.
 
Super Lieder hier...

@Hotroddeville
Dein Lied gefällt mir (äußerst!) gut, kannst du ev. mal die tabs dazu posten?
 
khigh schrieb:
Super Lieder hier...

@Hotroddeville
Dein Lied gefällt mir (äußerst!) gut, kannst du ev. mal die tabs dazu posten?
Naja is recht simpel:
Also die eine Gitarre spielt:
__I.______VI.______V.______
e|--------|--------|--------|
h|--------|--------|--------|
g|--------|--------|--------|
d|--------|-2---4--|-4--6---|
a|-2---4--|-0---0--|-2--2---|
e|-0---0--|--------|--------|

Und die Andere:
__I._____IV._____V._____
e|--0(3)-|--0(3)-|-------|
h|--0(3)-|--2----|-------|
g|--1----|--2----|--2----|
d|--2----|--2----|--1----|
a|--2----|--0----|--2----|
e|--0----|--0----|-------|


Hoffe das hilft dir soweit!
 
@ Hendrik
Erster Eindruck ist absolut OK. Beim zweiten Hinhoeren sind die Gitarren etwas zu "weich" gespielt. Voice ist schoen gemixt. Was spielst du da drauf?
 
moo schrieb:
@ Hendrik
Erster Eindruck ist absolut OK. Beim zweiten Hinhoeren sind die Gitarren etwas zu "weich" gespielt. Voice ist schoen gemixt. Was spielst du da drauf?

Leider hat mein Marshall nicht genug "druck", sodass der drive genug rueber kommt. Spiel in Bb drueber. Ueber die Aufnhame geht auch soviel verloren, wenn man nicht das richtige Equitment dafür hat.
 
Weiter gehts..
Mal ein Track ohne Leadguitar, also wer lust hat kann gerne drüber jamen!
Bei diesem Song hab ich mir mal die Akutikgitarre geschnappt, hört einfach rein!

Akustikblues (1,8 Mb)

Hallo, der "AkustikBlues" hat mich inspiriert...



@Hotroddeville: Ich hoffe Du verzeihst die heftig verzerrte Gitarre über Deine akustische Nummer, ich finde der Kontrast ist ganz reizvoll...
Grosses Lob auch für "TeleBluesNeu", schöne gefühlvolle Clean Gitarre - spitze!!

@blues62: scharfe funky-blues Nummer "man of many words" - saustark!!!

@moo: Diese Nummer zum AkustikBlues ist ja der Hammer, mal ein ganz anderer Stil, super gut! Und die Enstehung - find' ich echt Klasse!! Lebst Du in France??

@maPPel: Deine Nummer ist ein herrlich ruhiges Stück, würde ich eher in die Jazz Ecke stellen - schön!!

UND @alle: Super Thread :great: :great: :great: Nur weiter so alle!

Alles Gute AlexD
 
Wow, was für ein Thread, wie ich den bisher übersehen konnte...:)

Ein Lob an alle, sehr gute Aufnahmen! :great:

Der Akustikblues von Hotrod finde ich super, da werde ich mal versuchen etwas darüberzuspielen.
 
AlexD schrieb:
Hallo, der "AkustikBlues" hat mich inspiriert...



@Hotroddeville: Ich hoffe Du verzeihst die heftig verzerrte Gitarre über Deine akustische Nummer, ich finde der Kontrast ist ganz reizvoll...
Grosses Lob auch für "TeleBluesNeu", schöne gefühlvolle Clean Gitarre - spitze!!
Nein überhaupt nicht :D. Die verzerrte Gitarre passt da wie die Faust aufs Auge zu! Und auch sehr sehr schön gespielt! :great:
 
wow hab hier mal so ein bissel durchgelesen!
Irgendwie seit ihr alle Spitzte!!
Wenn ich fragen darf, wie lange spielt ihr denn schon so den Blues?

Ich hab leider immoment probs mit dem Aufnehmen aber ich werde in nächster zeit auch mal was online stellen!!

WoW alles echt cool!
 
Soo, weil sich schon ein paar dafür interessiert haben, hier nun die Tabs zu dem Teleblues:
I.Teil
e|---8---|---6---||---8---|---6---|---4---|
h|---8---|---6---||---8---|---6---|---4---|
g|---8---|---7---||---8---|---7---|---5---|
d|---10--|---8---||---10--|---8---|---6---|
a|---10--|---8---||---10--|---8---|---6---|
e|---8---|---6---||---8---|---6---|---4---|
\-------x8-------/
II.Teil (Kommt nur in dem neuesten Teleblues for, musst mal im Hörprobenforum gucken!)
e|---1---|---5---||---8---|
h|---1---|---5---||---8---|
g|---2---|---5---||---9---|
d|---3---|---7---||---10--|
a|---3---|---7---||---10--|
e|---1---|---5---||---8---|
\-------x8-------/


 
@Mige
Danke!

@Masterfoo
Danke!

@Hotroddeville
Besonderen Dank!
Das Solo von TeleBluesNeu ist wirklich schön, erinnert mich an unseren Freund Jimi H.
Steht das Angebot für den Jamtrack noch??

AlexD
 
AlexD schrieb:
@Hotroddeville
Besonderen Dank!
Das Solo von TeleBluesNeu ist wirklich schön, erinnert mich an unseren Freund Jimi H.
Steht das Angebot für den Jamtrack noch??

AlexD
Weißt ja wer für mich Nummero Uno ist! :D
Klar! Jam, was das Zeug hält!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben