Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

tuzz schrieb:
Klasse Sache Hotrod!
Ich hab mich mal an ein wenig Slide versucht, komplett Solo, man hört jede Unsauberheit und jeden Kratzer :D
Naja vielleicht gefällts dem einen oder andren trotzdem oder ihr gebt mir ne Anregung wie ich da mal rangehen könnte :)

Danke fürs Hören:


lg,
t.

also die aufnahme-qualität is ma unter aller sau. wobei das ja egal ist...entweder hat man das equipment oder nicht:rolleyes:

zum "song" selbst: in den ersten 5 sek dachte ich es wär ein intro und wartete sehnsüchtig auf den einstieg der drums und bass.
mit der zeit wirds dann hald langweilig, zumindest im nüchternen zustand :D


gruß
sebastian
 
Na wunderbar, eine Antwort :)
Danke dir dafür. Ich gehe mit einem Kabel direkt aus dem MicroCube in den LineIn Eingang meiner NVidia-OnBoard-Soundkarte. Da ich weder einen Bass habe, noch Drums spielen kann (geschweige denn In GuitarPro etwas synthetisch herstellen möchte) muss man auf die wohl lange warten. ;)
Das es langweilig wird, dachte ich mir bereits. Ich werd mal demnächst nen Slide-Blues aufnehmen zu dem ihr dann mal solieren könntet. Das wird vielleicht besser :)
lg,
t.
 
Hier mal was lustiges :>

Wir mussten für die Schule den Eingangsmonolog zu Faust bearbeiten/interpretieren etc.
Sprich man konnte das Ding auswendig lernen, Bilder dazu malen oder sonstwas.
Ich dachte mir da natürlich: "Faust? Dat is doch son kleinere Deprimierter der rumheult, weil er zu viel weiß! Da mach ich nen Blues draus!"

Gesagt getan. Monolog zur Hand genommen und nen Blues-Text draus geschrieben. Nen Freund aus meiner Klasse hab ich dann zum Singen verdammt und nen anderer Kumpel musste an die Drums!

Hier das Ergebnis: aufgenommen mit nem Mikro im Raum, über den PC aufgenommen und auf Anlage überspielt. (Ja ging nicht anders :D)
Jetzt hab ichs nochmal vom Tape auf PC überspielt.
Egal, dat is Blues, Robert Johnsons Aufnahmen sind auch nicht besser ;D



Und hier der Text:
They call me FIST
They call me FIST
Know everything
But I'm still not
Satisfied.
What shall I do?
I don't know
Either justice nor medical science
Make me feel fine.


They call me FIST
They call me FIST
I fear nothing
I have no doubt.
Fuck heaven `n hell
Cause they don't
Make me know more
Then I already know.


Yes I am FIST
Oh I am FIST
Don't want to live
Like this anymore.
So I'm gonna use
Magic and act with
The devil to find out
What holds the innards
Of the world together.

Hf ;D
 
Hehe sehr lustige Geschichte, schöne Gitarre. Die Stimme von deinem Kumpel klingt so schön kratzig - spitze! Das Schlagzeug fand ich persönlich nen bissel zu nervig.

Alles in allem! Wunderbar - gut verdiente 15 Punkte will ich hoffen? ;)
 
Ich hoffe doch.

Naja, Kumpel spielt noch nicht so wirklich lange Drums, also darf man es ihm net übel nehmen und wenn dann noch einer kommt und sagt: "Spiel ma dauerhaft Triolen aufm Ride" dann wirds schon net so einfach. :)
 
Das ist richtig. Ich muss zugeben, ich habe selbst noch nie drums probiert - kann also ncihtmal richtig einschätzen wie schwer das ist! Kann halt lediglich beurteilen, wie es für mich klingt. Trotzdem, oder gerade deswegen: Sehr schöner Blues!! ;)
 
Yeah! Shr gelungen! Ist mal was originelleres als einfach alles runterubeten, oder wat zu malen.

Da wirds bestimmt die 15 geben. :D :great:
 
:screwy: der sänger klingt wie lemmy wenn er normal redet

trotzdem nett gemacht... ich find das ende kommt n bissi ungut... so plötzlich...
 
Sehr geil!!!! ^^

auch wenn ich vom text manche stellen nicht verstehen kann.
natürlich müsst ihr auch noch verkleiden ;)
kann mir das richtig gut vorstellen ^^
vll der drummer der komische erdgeist da ^^

wann seid ihr denn dran?

gruß
Sebastian
 
Wir waren schon!
Gleich am Montag, also hatte ich den Text schon verfasst, nachdem wir dran waren.

Kommentar von der Lehrerin: "ja ihr andern braucht keine Angst haben, auch ne einfache Rezitation kann gut werden"

Und von Mitschülern kam: "Ey ihr Schweine, musstet ihr euch unbedingt als erste Melden. Toll!"

xD
 
Hehe, da hängt die Messlatte unerreichbar in den Wolken ;)
 
So!
Da nicht nur mir heute ein bisschen langweilig war, gibts hier jetzt mal ein wenig Action.
Naja jedenfalls is heute dat Shure sm57 angekommen, und da habbich fix einen Jamtrack gebastelt. Und weil der liebe maPPel es natürlich nicht lassen konnte, hat er gerade mal so :)D) rüber gezockt.
Ich natürlich auch.
Und da ham wir uns gedacht, machen wir doch mal ne Battle.

Also hier nun mein Track
Hotrod Blues

So Markus schreibt hier auch glei rin, hoff ich.
 
So hier is meiner:


So, jetz wollen wir Meinungen hören.
*erstmal michis jam hör* *gespannt is*

Edit: Ui, Michi - der is ja ma geil! Meine Stimme hast du! Krassgeiler Sound!
 
Hotroddeville schrieb:
So!
Da nicht nur mir heute ein bisschen langweilig war, gibts hier jetzt mal ein wenig Action.
Naja jedenfalls is heute dat Shure sm57 angekommen, und da habbich fix einen Jamtrack gebastelt. Und weil der liebe maPPel es natürlich nicht lassen konnte, hat er gerade mal so :)D) rüber gezockt.
Ich natürlich auch.
Und da ham wir uns gedacht, machen wir doch mal ne Battle.

Also hier nun mein Track
Hotrod Blues

So Markus schreibt hier auch glei rin, hoff ich.

Da isser ja!
Hähä, echt schönes Ding. Das ist diese bestimmte Spielweiße wie ich sie von anderen Bluesern kenne, und die sagt mir echt zu! Aslo 100Punkte von mir an dich!
 
Ganz wunderbar! Und zwar beide. Haben schöne unterschiedliche Charaktere aber beide sind echt toll! Natürlich würde ich zu diesem JamTrack auch mal spielen wollen. Falls du ihn nur rausrückst, wenn ich es veröffentliche lasse ich mich dazu auch hinreißen ;)

In freudiger Erwartung.
lg,
t.
 
Gefällt mir beides gut. Sehr unterschiedliche Sounds, aber beide in ihrer Weise schön anzuhören. Ich fänds auch toll wenn du den Jamtrack hierreinstellst, Hotrod, der hört sich richtig gut an. :great:
 
Gut hier nun, das Jamli:

Hatte ich Gestern zum Testen des neuen Mikros aufgenommen.
 
wie gewohnt, sehr gut... du hast's hier sowieso mit am meisten drauf... nur, ohne an deinem talent zu zweifeln, ist da ein kleiner verspieler drin?^^
 
deeper_purple schrieb:
wie gewohnt, sehr gut... du hast's hier sowieso mit am meisten drauf... nur, ohne an deinem talent zu zweifeln, ist da ein kleiner verspieler drin?^^
Mhh weiß nich. Kann schon sein. Ich bin zwar ein Perfektionist, aber die ganze Aufnahme war mehr als "Shure Sm57 Test" gedacht.
Aber der Liebe maPPel hat dann dazu beigetragen, das hier alles weiter auszuführen.
Und - Ja auch ich verspiele mich öfters mal. :D
 
bei c.a. 1.10 kommt mir der taktwechsel n bissi strange vor, aber egal... is n schönes stück... kann's sein, dass es in E is?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben