Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Hi Micron,
gefällt mir SEHR gut, viel feel:great: :great:

Sag mal, der Sound stammt vom Tonelab? Eigenes Patch oder aus der Library, hast Du den Sound noch dicker gemacht (VST) oder dergleichen, ist das eine Verstärker oder Line Aufnahme??

Sound ist jedenfalls spitze und das Solo auch!!

Gruss AlexD
 
Dankeschön :),
Die Begleitungsgitarren sind auf Presets basierend (leicht modifiziert), die Leadgitarre komplett eigen.
Alles wurde komplett über Line aufgenommen.
Das Tonelab übertrifft die Dynamik und Authentizität von Amplitube um Welten. :great:
Von daher hab ich auf VSTs bei den Gitarren verzichtet.
Die Drums + Bass sind VST Plugins.

Blues on!
Micron

PS: Kann mir jemand sagen, wo ich einen guten Drumsampler und Samples bekomme? Thx
 
Da kann ja jemand richtig guten blues spielen! Mehr davon, und nächste Mal bitte noch mit Gesang ;)
 
sehr sehr sehr geil!

Wie lange spielst du denn schon blues?
 
Danke, danke, danke ;)
So lang wie ich schon Gitarre spiele (2³/4 Jahre).
Ich spiel zwar auch andere Stile aber sehr gerne Blues.
 
Micron schrieb:
Danke, danke, danke ;)
So lang wie ich schon Gitarre spiele (2³/4 Jahre).
Ich spiel zwar auch andere Stile aber sehr gerne Blues.



hast dich wohl vertippt bestimmt 20 3/4 :D
Is wirklich sehr geiles zeug was du da machst!

Nu muss ich doch mal nach deinem Equitment fragen.. :)
 
Hi,
also Equipment ist:

-Tonelab SE (die letzte Aufnahme war in Stereo)
-Epiphone Les Paul Standard (ausschließlich)
-Edirol Audio Capture
-SB Audigy 2 ZS
-2 Hände mit jeweils 4 Fingern und 1 Daumen
-1 Kopf zum bedienen der Hände :D

Micron
 
Micron, das klingt so lecker wie meine Nudeln grade schmecken. Erste Sahne!

Und schön, dass du zugibst, dass du deine Hände nicht direkt selbst bewegst - das erleichtert mich jetzt ungemein. ;)
lg, und weiter so bitte
t.
 
tuzz schrieb:
Micron, das klingt so lecker wie meine Nudeln grade schmecken. Erste Sahne!

ich weiß nich warum, aber das is irgendwie n geiler spruch! :D
 
Naja siehste, ich find Gefallen an seinen akustischen Ergüssen, du an meinen verbalen - so ist jedem geholfen :D
lg,
t.
 
Was man alles positives mit 2 Soundfiles verursachen kann :D:great:.
Ich würde mich übrigends freuen, würden weitere Leute weiterhin die musikalischen Ergüsse ihrerseits hier zum besten geben! :great:

Micron
 
Bevor ich mich weiter am Aufnehmen versuche, besorge ich mir erstmal besseres Equipment. Weiß noch nicht genau wo ich ansetze, aber ich glaub ich brauch was besseres als Krystal. Ansonsten geh ich in den LineIn Eingang..vielleicht sollte ich mein Geld mal in ein kleines AudioInterface investieren? :/
 
Sehr schön Micron.

Einzige Kritik: Bei Hotrods Jamtrack würd ich nen bissl weniger Drive nehmen, klingt für mich manchmal nicht so schön. Dennoch sehr sehr gut.

Dein eigener Blues ist sehr schön, viel Stimmung, gutes Feeling. Das bringt Authenzität. :daumen:

Für so schöne Aufnahmen krist auch mal ne Bewertung von mir. :)
 
Micron schrieb:
Danke, danke, danke ;)
So lang wie ich schon Gitarre spiele (2³/4 Jahre).
Ich spiel zwar auch andere Stile aber sehr gerne Blues.

:great: Mann - du bist am richtigen Weg - das Feeling ist da und du bringst es suuuper rüber ! RESPEKT ! Versuche es mal mit etwas weniger Zerre da machst du noch bessere Stimmung - check it out !

Weiter so.......................lg,NOMORE
 
Tach Zusammen!

In letzter Zeit hatte ich wohl nicht die Lust/Zeit etwas aufzunehmen. Nun da jetzt Weihnachten Silvester etc. vorbei ist, hab ich mich wieder hingesetzt und was gemacht.
Kleiner schöner Blues mit fettem Bass. :D

Einfach mal anhören!

Sunshine.mp3 (3,2Mb)
Freue mich über Feedback!

Edit: Und auch noch perfekt zum 900. Post! :D
 
herzlichen zum 900sten! :)

Auch mal wieder ein sehr geiles Stück..

Hab mal ne frage, könnten wir vielleicht hier ein paar jamtracks reinstellen ? Vielleicht für die leute die nich wissen wo man sowas findet ( dazu gehöre ich auch :p )
 
Hotroddeville schrieb:
Tach Zusammen!

In letzter Zeit hatte ich wohl nicht die Lust/Zeit etwas aufzunehmen. Nun da jetzt Weihnachten Silvester etc. vorbei ist, hab ich mich wieder hingesetzt und was gemacht.
Kleiner schöner Blues mit fettem Bass. :D

Einfach mal anhören!

Sunshine.mp3 (3,2Mb)
Freue mich über Feedback!

Edit: Und auch noch perfekt zum 900. Post! :D

wieder mal ziemlich geil

na ok
am anfang bis mitte isses ned sooo toll....hast schon besseres gemacht. Aber der Rhythmus-teil zum schluß reissts wieder raus :great:

gruß
sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben