Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

deeper_purple schrieb:
bei c.a. 1.10 kommt mir der taktwechsel n bissi strange vor, aber egal... is n schönes stück... kann's sein, dass es in E is?
Mhh naja, bissle verzögert evtl. aber nic tragisches find ich. :D
Das Stück is b.t.w. in A .
 
ich hätte schwören können es wär E... :D

macht spaß über den zu jammen... wie über all deine tracks ;)
 
So jetzt hab ich mir auch mal die Zeit genommen und über HotRods Jamtrack improvisiert. Wie gesagt, alles frei ohne Netz und doppelten Boden - bin halt noch Anfänger, da sind dann schon mal ein paar schiefe Töne dabei, hoffe ihr überlebt es ;)

Würd mich über Kritik und Anregungen freuen, sagt auch, wenns euch gar nicht gefallen hat!
Danke & lg,
t.

 
is ein anfang... :)

aber es is doch ein wenig unpassend, passt eher in einen nirvana-song als in einen blues... kleiner tipp, weniger ist manchmal mehr... du fiddelst die ganze zeit rum und lässt die töne ewig lange an den falschen stellen klingen und ich glaub du hast nich wirklich die richtige tonart gewählt, kann das sein? hast du überhaupt eine tonart gewählt oder einfach gespielt??? :D versuch gezielt akzente zu setzen und spiel n bissi mit bends und slides rum, das is beim blues schon die halbe miete ( und dreh die verzerrung n bissi runter :great: )

n paar tipps was blues eigentlich ist und wie man ihn hat/bekommt/spielt und infos und anregungen und blubb blubb blubb findest du sicher in diesen threads

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=90368

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=97055


gruß :great: ,


deeper_purple
 
Hi !

Meiner einer versucht auch mal was zu recorden wenn auch nur mit netto 5 Monaten Übzeit...(eigentlich seit Januar 05 aber der Job machte viel Freizeit zunichte)

Den Blues hab ich so oder so. Meine jetzt Ex-Freundin meinte sich von mir noch vor Weihnachten trennen zu müssen...

:(:(:(

Ich versuch mal was auf die Beine zu stellen vor Weihnachten
 
ich stelle grad fest, unter bluesern gehts einfach netter zu als unter metallern. hier wird sich auch mal auf die schulter geklopfft und nicht, wie es häufig der fall ist, die ich-bin-besser kacke. :cool: :great:
wenn ich dann demnächst endlich mein cubase hab, recorde ich auch was ;)

Blues On.
Ced
 
tuzz schrieb:
So jetzt hab ich mir auch mal die Zeit genommen und über HotRods Jamtrack improvisiert. Wie gesagt, alles frei ohne Netz und doppelten Boden - bin halt noch Anfänger, da sind dann schon mal ein paar schiefe Töne dabei, hoffe ihr überlebt es ;)

Würd mich über Kritik und Anregungen freuen, sagt auch, wenns euch gar nicht gefallen hat!
Danke & lg,
t.




juhuu,

Für den anfang is es okey... Nur wenn du beim BLuesen belieb willst solltest du unbedingt mehr spiele..!
Nimm einfach lieder oder kauf dir ein Buch... meist helfen schon Bücher mit
Blueslicks. Daraus lern man am besten. Und nicht aufgeben am anfang wird sich das garnicht nach Blues anhören am mit der zeit entwickelt sich das!
Zumindest war, und ist es teilweise noch bei mir so.

mfg

Andre
 
Servus zusammen,

hatte heute so ne Detla-Phase :D und habe gemeint es aufnehmen zu müssen.Ich weiss
es hat viele Fehler und ist zu monoton,es ist ja eigentich auch nur ein Grundthema

 
hey publisher,

find's überhaupt nicht monoton... mir gefällt's sehr gut... nur der sound / die zerre passt nich... klingt n bissi nach blechbüchse... is bestimmt aufnahmebedingt...

gruß,

deeper_purple
 
deeper_purple schrieb:
hey publisher,

find's überhaupt nicht monoton... mir gefällt's sehr gut... nur der sound / die zerre passt nich... klingt n bissi nach blechbüchse... is bestimmt aufnahmebedingt...

gruß,

deeper_purple
Jau da muss ich Dir recht geben ich komme noch nicht wirklich mit
dem Aufnehmen zurecht :redface:

ps: bin übrigens auch Linkshänder
 
Publisher schrieb:
Jau da muss ich Dir recht geben ich komme noch nicht wirklich mit
dem Aufnehmen zurecht :redface:

ps: bin übrigens auch Linkshänder

da ham wir 2 sachen gemeinsam :D
 
Ist (leider noch) nur 00:35 lang :



Eingespielt mit

Ibanez SZ520
Boss GT-8
Boss DR-880

Aufgenommen mit Cubase SL
 
a bigger bang schrieb:
Ist (leider noch) nur 00:35 lang :



Eingespielt mit

Ibanez SZ520
Boss GT-8
Boss DR-880

Aufgenommen mit Cubase SL

mh
was soll man sagen.....gefällt mir auf alle fälle gut ;)
und da ich jetzt mit aller gewalt versuche wengistens etwas kritik zu üben (sowas wollt ihr ja immer hören:rolleyes:), kann ich sagen das mir bei sek 13 der kurze wechsel zwischen d und c nicht gefällt, bzw ist er nicht sauber gespielt....hoffe du stürzt dich jetzt nicht gleich aus dem Fenster ;)
 
deeper_purple schrieb:
is ein anfang... :)

aber es is doch ein wenig unpassend, passt eher in einen nirvana-song als in einen blues... kleiner tipp, weniger ist manchmal mehr... du fiddelst die ganze zeit rum und lässt die töne ewig lange an den falschen stellen klingen und ich glaub du hast nich wirklich die richtige tonart gewählt, kann das sein? hast du überhaupt eine tonart gewählt oder einfach gespielt??? :D versuch gezielt akzente zu setzen und spiel n bissi mit bends und slides rum, das is beim blues schon die halbe miete ( und dreh die verzerrung n bissi runter :great: )

n paar tipps was blues eigentlich ist und wie man ihn hat/bekommt/spielt und infos und anregungen und blubb blubb blubb findest du sicher in diesen threads

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=90368

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=97055


gruß :great: ,


deeper_purple
Huch, da hab ich irgendwie das Antworten drauf vergessen ;)

Also danke erstmal für deine Kritik, die anderen haben sich ja "vornehm" zurückgehalten ;)
Tatsache ist, ich habe einfach so gespielt, stimmt. Kannte mich bisher mit Pentatoniken usw gar nicht aus, hab mich aber mittlerweile damit beschäftigt, damit mir das nicht nochmal passiert. Spiele ja noch nicht so lange, und leider ist ja Gitarrespielen nicht das Einzige was wir den Tag über tun dürfen - da muss man sich die Zeit einteilen, hehe. Das du mir allerdings Hilfe zum Blues an sich geben möchtest, halte ich dann doch etwas für übertrieben. Fass mich jetzt nich falsch auf, aber ich hab schon ne Menge an Blues gehört, von den Anfängen bis zur Moderne. Ich fühle den Blues, ich habe ihn - ich kann ihn nur noch nicht in der Gitarre ausdrücken. Zuviel Zerre geb ich dir Recht, und es war auch schlecht gespielt, da sind wir uns einig. Aber Nachhilfe zum Blues an sich, lehn ich ab. Da bin ich jetzt mal engstirnig :p

Ich möchte mich trotzdem, oder gerade deswegen, einem Vorredner anschließen, die Blueser sind einfach netter und entspannter zueinander, deshalb mach ich mir auch keine Sorgen, dass du das falsch auffassen könntest - Kritik immer gern, aber manchmal darf man sich auch verschließen, hihi. Das sag ich während Mr. Hooker einen weiteren Bourbon, Scotch und ein Bier bestellt. :D
 
Publisher schrieb:
Servus zusammen,

hatte heute so ne Detla-Phase :D und habe gemeint es aufnehmen zu müssen.Ich weiss
es hat viele Fehler und ist zu monoton,es ist ja eigentich auch nur ein Grundthema


juhuuu

Erinnert mich alles sehr nach John Lee Hooker!!!

IS aber echt sau geiler song!! Solltest öfters sowas machen.
 
Zitat von Publisher

Servus zusammen,

hatte heute so ne Detla-Phase und habe gemeint es aufnehmen zu müssen.Ich weiss
es hat viele Fehler und ist zu monoton,es ist ja eigentich auch nur ein Grundthema


Hi, kann mich Masterfoo nur anschliessen, das ist auch nicht monoton, sondern sehr stimmungsvoll, es muss nicht immer Saitenakrobatik sein, wie ich finde!
Starke Nummer!

AlexD
 
tuzz schrieb:
Huch, da hab ich irgendwie das Antworten drauf vergessen ;)

Also danke erstmal für deine Kritik, die anderen haben sich ja "vornehm" zurückgehalten ;)
Tatsache ist, ich habe einfach so gespielt, stimmt. Kannte mich bisher mit Pentatoniken usw gar nicht aus, hab mich aber mittlerweile damit beschäftigt, damit mir das nicht nochmal passiert. Spiele ja noch nicht so lange, und leider ist ja Gitarrespielen nicht das Einzige was wir den Tag über tun dürfen - da muss man sich die Zeit einteilen, hehe. Das du mir allerdings Hilfe zum Blues an sich geben möchtest, halte ich dann doch etwas für übertrieben. Fass mich jetzt nich falsch auf, aber ich hab schon ne Menge an Blues gehört, von den Anfängen bis zur Moderne. Ich fühle den Blues, ich habe ihn - ich kann ihn nur noch nicht in der Gitarre ausdrücken. Zuviel Zerre geb ich dir Recht, und es war auch schlecht gespielt, da sind wir uns einig. Aber Nachhilfe zum Blues an sich, lehn ich ab. Da bin ich jetzt mal engstirnig :p

Ich möchte mich trotzdem, oder gerade deswegen, einem Vorredner anschließen, die Blueser sind einfach netter und entspannter zueinander, deshalb mach ich mir auch keine Sorgen, dass du das falsch auffassen könntest - Kritik immer gern, aber manchmal darf man sich auch verschließen, hihi. Das sag ich während Mr. Hooker einen weiteren Bourbon, Scotch und ein Bier bestellt. :D


mmmmh... eigentlich is da auch ne menge info-zeug, WIE man blues spielt... meine ich... kann auch sein, dass ich mich irre...
dass du den blues hast, glaub ich dir gern, aber um blues zu SPIELEN gehört n bissi mehr dazu... ich meinte in den threads wär n bissi was dazu...

ich fass das doch nich bös auf, ich bin kein metaller... :)

hoffe man hört noch mehr von dir / von einander...


deeper_purple
 
Danke Jungs! :)

Ja deshalb wollte ich es euch zeigen,ist net so besonders sauber gespielt dachte aber wenn ich da jetzt dran rumfummel klingt es bestimmt nicht mehr so ehrlich.
Macht mich voll stolz das es euch gefällt :great:
 
a bigger bang schrieb:
Ist (leider noch) nur 00:35 lang :



Eingespielt mit

Ibanez SZ520
Boss GT-8
Boss DR-880

Aufgenommen mit Cubase SL

Mega geil gefällt mir! Mach das teil länger will die Vollversion ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben