Unsicher bei Verkabelung

Also ich bin jetzt kein PC Profi aber der Steckplatz des Boards ist ja ein PCIe x16
und PCIe x16 ist, soweit ich weiß, zu jedem kleineren Slot "x1", "x2", "x4" kompatibel da nur die benötigten Pins genutzt werden.

Aber es sollte ja kein Problem darstellen, dies in einem guten PC Fachgeschäft zu erfahren, ob dort eine
Soundkarte einzubauen ist.

Genaue Bezeichnung des Boards aufschreiben oder das Handbuch dazu einpacken und ab ins Fachgeschäft. Fragen kostet nix ;)
 
Bin mir ziemlich sicher das ich dort meinen graka verbaut habe! Ich muss dann wohl nach einer externen USB Soundkarte schauen.
 
Hallo noch Mal,
vielleicht wäre in Deinem Fall ja ein USB Mikrofon tatsächlich die bessere Wahl?
Grüße
Markus
 
Hier kurz meine 2 cent:

Beim Multiplayer Gaming ein "Let's Player" Setup zu verwenden (also Großmembran mikrophon in ein audio interface + Kopfhörer) ist nicht sooo super weil durch die Aufnahmecharakteristiken eines Großmembranmikrophons die Geräuschunterdrückung und Sprachaktivierungsfunktionen von z.B. Teamspeak total durch drehen, weshalb meist nur Push2Talk wirklich Spaß macht.

Der Qualitätszuwachs durch das "Professionelle Setup" ist zwar hörbar, steht jedoch in keinem Verhältnis zu den Nachteilen / dem Aufwand.

Bezüglich Soundkarte:

Du wirst sicherlich eine Graphikkarte in einem deiner PCIe 16x slots haben, jedoch haben Mainboards eigentlich IMMER mehrere PCIe "slots" (wie sie auch mehrere USB anschlüsse haben).

Es sollte also wirklich kein Problem sein eine interne Soundkarte nachzurüsten. Allerdings spricht auch nichts gegen eine externe.

Wenn du jedoch nicht Let's player werden willst, solltest du von professionellen Studio Audio Interfaces die Finger lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben