B
Bratwurstmobil
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.04.12
- Kekse
- 0
Hey Folks!
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, und damit meine ich auch kurz: Ich heiße Marcel *editiert*, bin 16 Jahre alt, leidenschaftlicher Metalhead und ich klopp nun seit zwei Jahren auf ner Ibanez rum.
Wegen Geldmangel nehm ich seit einem Monat keinen Gitarrenunterricht mehr. Problem ist nämlich, dass ich absolut keinen Plan hab wie ich nun weiterübe, bis ich mich mal konsequent an Covern versuchen kann. Besonders mein Musikgeschmack macht Probleme bei der Suche nach leichten Songs.
Also, ich kann:
- Metallica's Enter Sandman, bis auf das Solo, rauf und runter. Manchmal passieren mir noch ein oder zwei Fehler im Song, aber ich hab ihn auch schon fehlerfrei durchgespielt.
- sehr gut den Takt halten, absolut kein Problem.
- HO/POs, auch kein Problem (hab mich aber mal schwer damit getan).
- Die Bass-Saiten im ersten und zweiten Bund spielen (hab momentan 9 1/2er Saiten drauf).
- Headbangen
Was ich nicht kann:
- Wechselschläge, alle drei Anschläge häng ich in den Seiten fest.
- Schnelles Tapping auf mehr als drei verschieden Saiten (ich könnt auch mehr schaffen, dauert aber abartig lang bis ichs endlich hab).
- Noten lesen. Hab ich nie gelernt und beherrsche nur Tabulatoren.
Was ich gern/oft höre:
- All That Remains (wahrscheinlich viel zu heavy)
- As I Lay Dying (wohl auf zu heavy)
- Bullet For My Valentine (Tears Don't Fall, ist was was?)
- Disturbed
- In Flames
Mein Equipment besteht auf ner Ibanez GRG170DX Black Night und einem Fame PL-60R-Brüllwürfel. Beides im Kolner Music Store gekauft, nachdem man uns quer durch die Stadt ins Lager gejagt hat, weil die Jungs das Set nicht im Store hatten.
Als Pleks hab ich mal .73mm benutzt. Ich hab jedoch schnell das Gefühl gehabt, dass ich nur einen Lappen Weißbrot in der Hand hab. Seitdem spiel ich ausschließlich mit .88mm Carbon Nylon, also schon Mittelhart.
Stumpfes Akkorde-Üben hab ich auch am Anfang des Unterrichts gemacht, bin aber schnell auf den Langeweile-Trip gekommen und hab mich an Songs wie "Nothing Else Matters" oder "One" von Metallica versucht. Beides hab ich in ner gekürzten Fassung gespielt, also nur das, was man auch wirklich hört und nicht jede einzelne Note. "Enter Sandman" hab ich aber komplett gespielt.
Am Liebsten würde ich auch weiterhin Songs spielen, da es mir mehr Spaß bereitet und ich dann auch dran bleibe und nicht regelmäßig Löcher in die Luft starre. Ich hab jedoch kein Plan welche Lieder einfach zu spielen sind und sich ungefähr auf dem Niveau von Enter Sandman befinden. Die Songs sollte wenn möglich von den mir genannten Bands sein, ist einfach leichter zu spielen, wenn man das Lied kennt.
So, um Hilfe wäre ich dankbar, ich spiel nämlich seit Wochen nur noch ein und das selbe Lied.
mfg Marcel
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, und damit meine ich auch kurz: Ich heiße Marcel *editiert*, bin 16 Jahre alt, leidenschaftlicher Metalhead und ich klopp nun seit zwei Jahren auf ner Ibanez rum.

Wegen Geldmangel nehm ich seit einem Monat keinen Gitarrenunterricht mehr. Problem ist nämlich, dass ich absolut keinen Plan hab wie ich nun weiterübe, bis ich mich mal konsequent an Covern versuchen kann. Besonders mein Musikgeschmack macht Probleme bei der Suche nach leichten Songs.
Also, ich kann:
- Metallica's Enter Sandman, bis auf das Solo, rauf und runter. Manchmal passieren mir noch ein oder zwei Fehler im Song, aber ich hab ihn auch schon fehlerfrei durchgespielt.
- sehr gut den Takt halten, absolut kein Problem.
- HO/POs, auch kein Problem (hab mich aber mal schwer damit getan).
- Die Bass-Saiten im ersten und zweiten Bund spielen (hab momentan 9 1/2er Saiten drauf).
- Headbangen

Was ich nicht kann:
- Wechselschläge, alle drei Anschläge häng ich in den Seiten fest.
- Schnelles Tapping auf mehr als drei verschieden Saiten (ich könnt auch mehr schaffen, dauert aber abartig lang bis ichs endlich hab).
- Noten lesen. Hab ich nie gelernt und beherrsche nur Tabulatoren.
Was ich gern/oft höre:
- All That Remains (wahrscheinlich viel zu heavy)
- As I Lay Dying (wohl auf zu heavy)
- Bullet For My Valentine (Tears Don't Fall, ist was was?)
- Disturbed
- In Flames
Mein Equipment besteht auf ner Ibanez GRG170DX Black Night und einem Fame PL-60R-Brüllwürfel. Beides im Kolner Music Store gekauft, nachdem man uns quer durch die Stadt ins Lager gejagt hat, weil die Jungs das Set nicht im Store hatten.
Stumpfes Akkorde-Üben hab ich auch am Anfang des Unterrichts gemacht, bin aber schnell auf den Langeweile-Trip gekommen und hab mich an Songs wie "Nothing Else Matters" oder "One" von Metallica versucht. Beides hab ich in ner gekürzten Fassung gespielt, also nur das, was man auch wirklich hört und nicht jede einzelne Note. "Enter Sandman" hab ich aber komplett gespielt.
So, um Hilfe wäre ich dankbar, ich spiel nämlich seit Wochen nur noch ein und das selbe Lied.

mfg Marcel
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: