Komme nicht weiter

  • Ersteller Dark Lord
  • Erstellt am
Hallo!

Ich kann Dir nur mal den Tipp geben Deinen Gitarrenlehrer zu wechseln.
Bei mir war es ganz krass: meine ersten beiden Gitarrenlehrer haben mir zwar viel bei gebracht, aber die Handhaltung und Gitarrenhaltung sehr vernachlässigt. (Das ist wichtig für die Geschwindigkeit!)
Mein neuer Lehrer (nach 8 Jahren Unterrichtspause) ist der Wahnsinn. Ich hab in 3 Stunden mehr gelernt als bei dem anderen in 3 Jahren. (DANKE WALTER!!!)

Nimm Dir mal ne Probestunde bei einem anderen Fachmann!

Grüße
 
Was ich vergessen habe dazu zu schreiben, bevor mich alle Gitarrenlehrer dieser Welt steinigen oder mit ihren Gitarrensaiten erwürgen: :D

ein Lehrerwechsel bringt natürlich nur was wenns trotz intensivem und richtigem üben nicht weiter geht!
 
Ich spiele jetzt knapp 1,5 Jahre und versuche mich auch an vielen Metallica Liedern. Was die sache mit den schnellen downstroke Pattern in solchen Bands betrifft wird dir nur eins bleiben: So viel und so schnellen Wechselschlag bzw. Downstrokes spielen wie es nur geht.
Bei dieser technik kommt es einfach auf Präzision, wirtschaftliche Bewegung und Schnelligkeit an, die man meiner meinung nach nur gezielt üben kann indem man sich drauf konzentriert.
ich übe z.b. seit einer woche nun Suffocating unter these Words von Bullet for my Valentine. Das Stück ist auf 192 BPM gespielt.
Ich schaff es mit Guitar Pro mittlerweile größtenteils sauber auf ca. 170 BPM. Aber auch nur weil ich stundenlang nur Alternate Picking/Downstrokes übe. Deine Muskeln und Bewegungen müssen sich daran gewöhnen und es muss eine gewisse Kondition aufgebaut werden, die einfach nicht von ungefähr kommt.
Anders ausgedrückt: Deine Schlaghand muss einfach ein Roboter werden. Gleiche Technik ob schnell oder langsam. Viel Training. Das kommt von alleine wenn man viel solche sachen übt. Besonders dieser Workshop hier im Forum ist dafür empfehlenswert https://www.musiker-board.de/vb/faq...chneller-eine-bungsanleitung-zwei-teilen.html.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Also das die Leistung von den Transistoren kommt hab ich mitlerweile begriffen. Aber de Sound wird doch über die Röhre "geformt?!


Also im Valvereactor sitzt ja diese Röhre, die über den Master geregelt wird, soweit richtig oder?

Also kann ich doch das Signal auch über den Master/Valvereactor/Röhre verzerren?!

Ihr bringt mich völlig aus dem Konzept:screwy:

wenn der master geregelt wird, wird die endstufenleistung verändert, die röhre arbeitet dort auch, jedoch ist für die zerre die vorstufe da, die kümmert sich um den eigtl. sound, die endstufe macht nur die lautstärke und daaaaa ist der springende punkt, eine röhre verzert bei höherer lautstärke auch in der endstufe, das heißt das der sound bei höheren lautstärken wahrscheinlich anders klingt als bei niedrigen, da die vorstufenzerre nun noch etwas endstufenzerre abkriegt, röhren sollen ja im "allgemeinen" schöner übersteuern...aber die röhre allein wird auch nicht ausreichen um den gesammten valvereaktor zu betreiben, da müssen auch noch mal halbleiter her...
also im endeffekt bringt der amp den meisten sound über halbleiter, die röhre ist dabei für bessere lautstärke(obertöne) und klangabrundung da(wenn der amp aufgedreht wird)

garned schlecht das konzept, viel besser als wenn die röhre in der vorstufe sitzt, das zerren in der vorstufe könnten transis theopraktisch nämlich genausogut, aber ne röhre in der endstufe bringt die möglichkeit den amp lauter werden zu lassen und vielleicht noch dieses fünkchen endstufenoverdrive reinzubringen, denn in der endstufe habens transistoren nicht so einfach mit gutem verzerren.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben