Unterricht oder Lehrbuch???

  • Ersteller Mr. Miyagi
  • Erstellt am
Mr. Miyagi
Mr. Miyagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.09
Registriert
10.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde :)

Ich hätte da eine bescheidene Frage. Ich habe vor E-Gitarre zu lernen und wollte wissen, ob es notwendig ist dafür Unterricht zu nehmen oder ob es auch eine Lektüre gibt mit Dir man es ganz einfach Zuhause lernen kann. Eine Gitarre, Verstärker etc. habe ich schon, bloß mein monatliches Budget ist begrenzt und deswegen wollte ich wissen, ob sowas möglich ist oder ob Ihr mir Musikunterricht empfehlen würdet???

lg
Miyagi
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an ob du erst mal die einfachen Akkorde lernen oder gleich "richtig" lernen willst.Ich selbst hatte noch nie einen Musiklehrer weil ich mir das Geld sparen wollte (ich spiele seit 1977) und siehe da es klappt auch so,es dauert vielleicht länger.Mein Tipp,hol dir ein nicht zu kompliziertes Lehrbuch für den anfang und wenns nichts bringt kannst du immer noch zum Lehrer :)
 
Hallo Mr. Miyagi,

die von dir gestellte Frage lässt sich so allgemein formuliert sicher nicht eindeutig beantworten. Ich persönlich glaube, dass kein Lehrbuch der Welt dir das geben kann, was ein guter Lehrer dir zu vermitteln in der Lage ist. Natürlich gibt es aber bei Lehrern wie auch bei Büchern eine gewisse Qualitätsstreuung. ;)

Auf dem Gebiet der Sachliteratur wird häufig Bernd Brümmers "Garantiert E-Gitarre lernen" empfohlen. Da ich dies selbst nicht besitze, kann ich persönlich keine Aussage zu dessen Qualität treffen, aber ich denke, dass du damit nichts falsch machst. Ich selbst habe mit dem Lehrbuch "Rock Guitar Basics" von Peter Fischer begonnen - allerdings zusammen mit einem Lehrer. :p