Wie fange ich eGitarre spielen an???

von Shredz, 23.10.06.

  1. Shredz

    Shredz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Winhöring
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    200
    Erstellt: 23.10.06   #1
    Hi Leute,
    ich bin begeisterter Metal Fan, höre am liebsten Maiden, Devin Townsend, Tool, etc...
    Jetz hab ich mir überlegt, selbst Gitarre spielen anzufangen und hab mir ne Ibanez aus der RG Serie gekauft. Musikalisch bin ich einigermaßen erfahren(hab lang Geige und Keyboard gespielt)... jetzt meine Frage:
    Wie lerne ich am besten selbst und ohne Unterricht die Kunst des eGitarre spielens, v.a. welche Lektüre würdet ihr empfehlen???

    Danke schon im Voraus,
    Shredz
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 23.10.06   #2
    Hallo und willkommen Shredz :)

    Schaue Dir mal den Workshop in meiner Signatur an.
     
  3. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 23.10.06   #3
    Peter Bursch - rock gitarre

    Just Chords: Die Deutschen Bass&Gitarren-Seiten

    Das sind 2 links die dir helfen können.
    Fange am besten erstmal mit Grundtechniken an. Akkorde spielen, und so, dazu gibt es genug seiten im netz, ich denk mal dank deiner geigen kenntnisse wird das schnell gehen. Peter Burschs rock gitarre wird von vielen hier empfohlen...
    Justchords würd ich mir genauer anschauen wenn ich schon etwas plan hab...

    Ja und sonst heisst es noch wie immer: ÜBEN ;)
    Vor allem erst mal grundkenntnisse, und schau dir da du metal spielen willst den wechselschlag an...
    Da sind 2-3 artikel bei justchords, welche für anfänger gut geeignet sind (sie nennen sich "ÜBEN")
    Sich das ganze mal anzuschauen lohnt sich bestimmt.

    MfG, viel erfolg.

    €: Hi hi, kaylessa :D
     
  4. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 25.10.06   #4
    kann ich zustimmen! ich hab damals auch mit peter bursch rock gitarre angefangen und man hat damit ne gute grundlage...
    wovor ich immer warne, dass man gleich immer die fettesten lieder können will, aber dabei unsicher ist... lieber erst die grundlagen 100 % auschecken... wie mein vorredern auch schon erwähnt hat...

    mfg
    wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping