Wie fange ich eGitarre spielen an???

Shredz
Shredz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.18
Registriert
23.10.06
Beiträge
136
Kekse
190
Ort
Winhöring
Hi Leute,
ich bin begeisterter Metal Fan, höre am liebsten Maiden, Devin Townsend, Tool, etc...
Jetz hab ich mir überlegt, selbst Gitarre spielen anzufangen und hab mir ne Ibanez aus der RG Serie gekauft. Musikalisch bin ich einigermaßen erfahren(hab lang Geige und Keyboard gespielt)... jetzt meine Frage:
Wie lerne ich am besten selbst und ohne Unterricht die Kunst des eGitarre spielens, v.a. welche Lektüre würdet ihr empfehlen???

Danke schon im Voraus,
Shredz
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen Shredz :)

Schaue Dir mal den Workshop in meiner Signatur an.
 
Peter Bursch - rock gitarre

Just Chords: Die Deutschen Bass&Gitarren-Seiten

Das sind 2 links die dir helfen können.
Fange am besten erstmal mit Grundtechniken an. Akkorde spielen, und so, dazu gibt es genug seiten im netz, ich denk mal dank deiner geigen kenntnisse wird das schnell gehen. Peter Burschs rock gitarre wird von vielen hier empfohlen...
Justchords würd ich mir genauer anschauen wenn ich schon etwas plan hab...

Ja und sonst heisst es noch wie immer: ÜBEN ;)
Vor allem erst mal grundkenntnisse, und schau dir da du metal spielen willst den wechselschlag an...
Da sind 2-3 artikel bei justchords, welche für anfänger gut geeignet sind (sie nennen sich "ÜBEN")
Sich das ganze mal anzuschauen lohnt sich bestimmt.

MfG, viel erfolg.

€: Hi hi, kaylessa :D
 
Peter Bursch - rock gitarre

Just Chords: Die Deutschen Bass&Gitarren-Seiten

Das sind 2 links die dir helfen können.
Fange am besten erstmal mit Grundtechniken an. Akkorde spielen, und so, dazu gibt es genug seiten im netz, ich denk mal dank deiner geigen kenntnisse wird das schnell gehen. Peter Burschs rock gitarre wird von vielen hier empfohlen...
Justchords würd ich mir genauer anschauen wenn ich schon etwas plan hab...

Ja und sonst heisst es noch wie immer: ÜBEN ;)
Vor allem erst mal grundkenntnisse, und schau dir da du metal spielen willst den wechselschlag an...
Da sind 2-3 artikel bei justchords, welche für anfänger gut geeignet sind (sie nennen sich "ÜBEN")
Sich das ganze mal anzuschauen lohnt sich bestimmt.

MfG, viel erfolg.

€: Hi hi, kaylessa :D

kann ich zustimmen! ich hab damals auch mit peter bursch rock gitarre angefangen und man hat damit ne gute grundlage...
wovor ich immer warne, dass man gleich immer die fettesten lieder können will, aber dabei unsicher ist... lieber erst die grundlagen 100 % auschecken... wie mein vorredern auch schon erwähnt hat...

mfg
wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben