Unterscheide zwischen C6 und Cadd6?

  • Ersteller Matze84
  • Erstellt am
Matze84
Matze84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
31.01.06
Beiträge
88
Kekse
117
Hallo!
Klärt mich bitte einer auf??
ich weiß dass beim add9 NUR die None hinzugefügt wird, beim C9 allerdings die kl. Sept noch mit dazugenommen wird!!
 
Eigenschaft
 
Cadd6 gibts eigentlich nicht bzw. ist überflüssig, C6 ist bereits ein C mit hinzugefügter Sexte.
 
Hier habsch was gepostet dass dir bestimmt weiterhilft fürs Erste...

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=109207

Also C6 is wenn du die Quinte ersetzt mit der Sexte..ich könnt mir gut vorstelln (bin mir aber net mehr so sicher) dass Cadd6 ein normaler C Dur Akkord (1 - 3 - 5) plus die Sext ohne die Quinte wegzulassen...aber ich bin da (leider) auch net so der Hengst wenns um die Feinheiten bei den Griffen geht...

Edit: Hab mirs jetzt nochma angeschaut und bin wie auch der whir zum Schluss gekommen dass die genau des gleiche sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben