Unterscheide zwischen C6 und Cadd6?

von Matze84, 01.02.06.

  1. Matze84

    Matze84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    13.11.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Hallo!
    Klärt mich bitte einer auf??
    ich weiß dass beim add9 NUR die None hinzugefügt wird, beim C9 allerdings die kl. Sept noch mit dazugenommen wird!!
     
  2. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Cadd6 gibts eigentlich nicht bzw. ist überflüssig, C6 ist bereits ein C mit hinzugefügter Sexte.
     
  3. Torn Distortion

    Torn Distortion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.06
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Abtwil - St.Gallen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 01.02.06   #3
    Hier habsch was gepostet dass dir bestimmt weiterhilft fürs Erste...

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=109207

    Also C6 is wenn du die Quinte ersetzt mit der Sexte..ich könnt mir gut vorstelln (bin mir aber net mehr so sicher) dass Cadd6 ein normaler C Dur Akkord (1 - 3 - 5) plus die Sext ohne die Quinte wegzulassen...aber ich bin da (leider) auch net so der Hengst wenns um die Feinheiten bei den Griffen geht...

    Edit: Hab mirs jetzt nochma angeschaut und bin wie auch der whir zum Schluss gekommen dass die genau des gleiche sind...
     
Die Seite wird geladen...

mapping