Unterschied e602 und e902

von Tubble, 19.01.07.

  1. Tubble

    Tubble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    1.03.16
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen dem e602 und dem e902 erklären?
    Abgesehen vom Preis.
    Lohnt sich das für nen Anfänger das Geld mehr auszugeben? Hab die mal im Vergleich an meiner Bassdrum gehört und fand den Unterschied minimal bis gar keinen vom Klang her.
     
  2. Aloha

    Aloha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.01.07   #2
    Hallo

    Beim 902 sind besonders der Kick und aber auch der Bassbereich etwas stärker betohnt als beim 602. Ist also schon sehr stark vor EQ´t. Wenns nicht gerade um Metalcore oder ähnliches geht und man nur ein Bassdrummikro verwenden will würde ich eher das 602er nehmen. Ich finde den Sound etwas vielseitiger und es ist zudem günstiger.

    greetings
     
  3. Tubble

    Tubble Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    1.03.16
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #3
    Danke, für den Tip, Aloha! Habe jetzt das e602 behalten. Ich hab auch nochmal vergleichend gehört und beim e902 fehlt mir doch ein ganz bisschen Bauch, Obwohl ich den Kick nicht schlecht finde, aber wie du sagtest, mit dem e602 bin ich wohl etwas vielseitiger bedient. Vielleicht misch ich ja auch noch etwas Kick dazu beim e602, oder nehme irgendwann die Bass sowieso mit zwei Mikros ab mal schauen.
     
  4. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 22.03.07   #4
    e602
    klick

    e902
    klick


    und nein, rentiert sich für dich nicht :) das e602 is verdammt cool und klingt noch halbwegs natürlich
     
Die Seite wird geladen...

mapping