Unterschied Epi LP Custom + Epi Les Paul Custom Alpine ??

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
WildChild667
WildChild667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
10.12.04
Beiträge
697
Kekse
232
Ort
Ludwigsburg
Hallo Leute,

ich will mir zum Geb. ne neue Gitarre gönnen.. sollte auf jeden Fall ne Les Paul im Bereich ~500€ sein

was isn der unterschied von denen 2 ?

LP Custom

LP Custom Alpine

vom aussehen find ich beide geil (is ja geschmackssache) aber ich find ne schwarze git sieht immer gleich dreckig aus (fingerabdrücke usw..)

antesten wird wohl nix.. danke !! :great:

edit: link gefixed
 
Eigenschaft
 
@ Pulse......lol jetzt biste doch wieder bei einer Paula angekommen? :D
Jo, aber wie black Z schon sagte, nur die Lackierung ist anders :great:
P.S: entscheide dich langsam mal für EINE Form :D :D :p :p
 
joah.. ich weiß net.. irgendwie.. ach.. will alles :)
hmmm ich bin mir echt noch nich sicher...
entweder ne paula oder die ltd mh250...

aber wie gesagt.. gitarrenkauf is die qual der wahl :D:D
 
Wenn ich dir nen guten rat geben darf, nimm die normale costum, ich hab mal ne alpine bzw 3 alpines angetstet und die waren alle sehr schlecht verarbeitet!
Nur die schwarze costum war super verarbeitet und hatte nen hammer sound!
Die hab ich dann auch gleich gekauft!
und wenn ich eins sagen darf , dass is ne git. fürs leben !
 
Die gitarren haben keinen Unterschied bis auf die Farbe.
Stehen auch beide mit ner UVP von 699 Euro drin.
 
Ich hab die Alpine und muss sagen, dass die sehr gut verarbeitet ist...
Müsste nur nochmal richtig eingestellt werden. :)
Ansonsten werd ich nochmal die Pickups austauschen, aber das Problem haste ja bei der schwarzen LP auch :rolleyes:
 
Leider gibts die Custom nicht in Sunburst, schwarz ist echt nervig im Bezug auf Fingerabdrücke und Staub :D
Ich selber habe eine LP Custom Ebony und kann sie nur weiterempfehlen. Sie muss halt nur mal richtig eingestelt werden da die Werkseinstellungen nicht berauschend sind (Saitenlage war in Ordnung, aber Intonation, Tonabnehmerhöhe und Hals waren nicht so das wahre.), aber wenn sie eingestellt ist hat sie ein super Spielgefühl und einen schönen Klang. Verzerrt mag ich nur den Neck-Pickup net so gerne, der matscht mir ein wenig zuviel.

Auf jeden Fall wie bei jedem Epi Kauf: Antesten ! Die Schwankungen sind schon drastisch.
 
RAGMAN schrieb:
die custom gibt es doch auch in sunburst

z.B. die hier...


RAGMAN

Oh danke, wusste ich gar nicht :D Naja, vielsagend ist das Bild nicht, mal googlen obs da nen "richtiges" Bild gibt.

Edit:
epilpcustfl.jpg

Epiphone-LP-Custom-Flametop.JPG


Ne, die ist mir viel zu rot und grell..
Am schönsten wäre ja Desert Burst wie auf dem bild hier, aber das gibts ja eider nur bei Gibson ? Oder kannst du mich da auch überraschen Ragman ? :D
 
Harlequin schrieb:
Ne, die ist mir viel zu rot und grell..
Am schönsten wäre ja Desert Burst wie auf dem bild hier, aber das gibts ja eider nur bei Gibson ? Oder kannst du mich da auch überraschen Ragman ? :D

Ich wollte mir erst die Sunburst Custom zulegen, weil die auf den offiziellen Epiphone Bildern so geil aussieht. Als ich aber dann ein paar reale Fotos gesehen hab, habe ich mich dann doch für die Ebony Custom entschieden und ich find sie klasse :). Aber das mit dem Staub und Fingerabdrücken nervt wirklich...

@Harlequin: Es gibt nur 3 Customs! Die Ebony, Alpine White und die Sunburst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben