Unterschied / Erfahrungen mit EMG 35/40/45 J / JCS / JX / JX CS

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.589
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem oder am besten mit mehreren der genannten Pickups?
Kann jemand aus eigener Erfahrung was zum Unterschied im Sound sagen?
Sind die X Versionen deutlich stärker im Output?

Ich habe bewusst mal alle Größen gelistet, da dies wohl kaum eine große Rolle spielen sollte.
Ich habe (noch) kein konkretes Anwendungsgebiet, aber ich habe mich als schöne Samstag Abend Beschäftigung mal mit der EMG Homepage auseinander gesetzt und da steht halt nicht so viel konkretes.
Kurz zusammengefasst sagen die, die CS sind wärmer und die X sind lauter (äh, dynamischer). War das schon alles?
Wie erklärt sich, dass der 40JX CS grob 20 Euro billiger ist als der 40JX?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben