Unterschied Fame Baphomet IV Bubinga und Baphomet Blonde??

  • Ersteller Bilbo01
  • Erstellt am
Bilbo01
Bilbo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
27.10.05
Beiträge
212
Kekse
231
Ort
Nordhessen
Hallo,

werde mir wohl demnächst einen Baphomet IV (bolt on) zulegen, würde aber vorher gerne wissen, inwieweit sich die Bubinga Version von der Blonde Version unterscheidet (ausser dem Holz natürlich;) ).
Rein optisch würde ich mich für die Bubinga Version entscheiden, aber falls mich hier noch jemand umstimmen kann, dann bitte...
Welche Gründe sprechen sonst noch für den Baphomet??

Danke und Gruß, Bilbo.
 
Eigenschaft
 
Bilbo01 schrieb:
...(ausser dem Holz natürlich;) )...
das dürfte es m. e. sein. esche bürgt für den "klassischen" sound. mit bubinga bringt´s eher "die wucht in tüten" - eben thumb für arme ;)
 
spiel selber bubinga
ist zwar etwas schwerer...aber 1 a sound
also kauf dir den mit bubingakorpus
 
naja, es gibt ja zig varianten von esche (bei bubinga wirds ähnlich sein), die sich alle in sound und gewicht unterscheiden... wenn du die möglichkeit hast auf jeden fall beide bässe testen, dann weißt du woran du bist ;)
 
Hallo,

habe heute schon meinen Baphomet IV (Bubinga) vom Store bekommen, ging super schnell. Gleich ausgepackt, inspiziert...super klasse verarbeitet, ein wahres Schmuckstück !!

Bin dann auch gleich in unseren Probenraum gefahren und hab ihn angeschlossen, ein echt geiler Klang, gute Variationsmöglichkeiten und durch die Aktiv/Passiv Schaltung für jeden etwas dabei. Macht enorm viel Druck, bin absolut begeistert:D:D:D

Dann wird wohl demnächst mein OLP MM2 verkauft werden...

Gruß, Bilbo.
 
glückwunsch, viel spass damit. wie is denn der sound so? knurrt er? drückt er? näselt er gar?:) erzähl doch mal bissel mehr
 
Wolfgang.Hauser schrieb:
glückwunsch, viel spass damit. wie is denn der sound so? knurrt er? drückt er? näselt er gar?:) erzähl doch mal bissel mehr

Vom Sound her ist er echt klasse, er drückt richtig gut, gerade durch die Aktivschaltung, und knurren kann er auch super gut, je nach EQ Einstellung. Ich finde ihn recht umfangreich, ist denke ich für viele Sachen geeignet. Ich habe zwar noch nie einen Warwick Thumb gespielt, aber er wird ja öfters damit verglichen. Ist zwar dann der Thumb für Arme, aber scheiß egal, ich find den Baphomet genial...vor allem für den Preis einen handgefertigten Bass in der Qualität zu bekommen ist schon selten, denke ich.

Was du unter "näseln" verstehst, weiß ich nicht, sorry !!

Gruß, Bilbo.
 
ich auch nich;-), evtl nen recht dünnen, mittig geprägten sound.aber net so wichtig.
die optik des baphomet würd mich aber abstoßen, ganuso wie die der warwicks
 
wirklich vorteile sagen kann ich dir nicht, jedoch werde ich mir auf zahlreiche empfehlungen hinden blonde kaufen. hab echt nur gutes gehört und bei dem preis kann man nix sagen.
 
soweit ich weiß wird bei dem blonde eine neuartige, wartungsfreundlichere bridge verwendet, wobei der "alte" noch die fame standart bridge benutzt! ich hab beide bridges im musicstore mal genauer unter die lupe genommen sehen beide absolut top aus! die bridge des blond lässt sich soweit ioch weiß komplett mit einem imbusschlüssel einstellen, auf jedenfall soll sie das justieren vereinfachen, aber die bridge des bubinga baphomets ist ebenfalls, wie für fame typisch, extrem massiv, gut justierbar und praktisch!
vielleicht könnten hier die baphomet besitzer, insofern es hier blonde und bubinga besitzer gibt den aspekt der bridge nochmal deutlich machen und deren bridges beschreiben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben