Unterschied G+L SB2 und JB2 Bass

M
marqus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.18
Registriert
27.11.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

habt ihr Erfahrungen mit den MOdellen JB-2 und SB-2 von G+L?
Wo liegt genau der Unterschied. Wo liegen die jeweiligen Vor und Nachteile?

danke euch,
MArkus
 
Eigenschaft
 
Ähm, ist das nicht offensichtlich?
 
HI,

nein, ich kenne mich nihct gut genug aus, um die offensichtlichen Unterschiede zu erkennen.
Sie sehen anders aus, aber mehr auch nicht...
Also, wie unterscheiden sie sich?

danke
 
Das ist eine ist ein Jazzbass, das andere ein Precisionbass (bzw Kopien mit leichten Veränderungen, so hat der SB2 noch einen Single Coil Pickup)
 
Das ist eine ist ein Jazzbass, das andere ein Precisionbass (bzw Kopien mit leichten Veränderungen, so hat der SB2 noch einen Single Coil Pickup)

Daher klingen sie unterschiedlich und sind wahrscheinlich noch anders zu bespielen (Halsmaße etc.).

Gruß
 
Halsmaße sollen sogar ziemlich ähnlich sein, da beide einen Jazz Bass Hals haben.

Die Unterschiede werden also vom Sound herrühren. Der eine dürfte ein knurriger Jazz Bass sein, der andere ein Rocker.

Übrigens hat der JB-2 eine Höhenblende, der SB-2 hat keine! Das sollte man wohl dazu sagen.
 
Was bewirkt die Höhenblende? welcher wird dann wohl "jazziger" sein? Was ist ursprünglich der Unterschied zw. Jazzbass und Precission Bass bei Fender?
Preislich sind die beiden recht gleich. Ich hatte früher nen Fender Jazzbass. Sowas hätte ich gerne wieder aber eben neu und gerne von G+L

danke euch
 
Unterschiede zwischen JB und PB sind Korpusform, Pickups, Halsbreite (in diesem Fall wohl nicht) und die Potis haben wohl auch andere funktionen? kann zu letzterem leider nicht mehr sagen. Wenn dir der JB Sound gefällt, würde ich an deiner Stelle ganz klar den JB2 nehmen.
 
Kurz um, ohne dass man hier jetzt Seiten schreiben muss:

Wenn du einen Jazz Bass mit Jazz Sound von G&L suchst, dann ist dein Bass der JB-2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben