Unterschied Ibanez SZ 520 und Ibanez SZ 320

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hallo,

worin besteht der Unterschied der oben genannten Gitarren??

MfG
 
Eigenschaft
 
Die 520er hat ne Quilted Maple Decke und andere Inlays, viel mehr unterschied gibts da eigentlich nicht.
 
Logan schrieb:
Die 520er hat ne Quilted Maple Decke und andere Inlays, viel mehr unterschied gibts da eigentlich nicht.


mehr unterschiede gibt es nicht asusser das vll mehr substain entsteht und das klangbild ein wenig anders ist durch die decke. aber ist nix gravierendes dabei.
 
Weitere Unterschiede findest Du noch in der Lackierung des Rückens und des Halses.
Mir persönlich gefiel die 320er besser.
Am besten jedoch gefiel mit die 320MH, dort ist der Korpus komplett aus Mahagoni.
Solltest Du auf jeden Fall mal vor dem möglichen Kauf antesten.

Was mir persönlich nicht so gut gefiel war der 3way Toggleswitch, der ist doch etwas zu klein ausgefallen. Somit kann es IMO Probleme beim Livebetrieb geben, wenn Du zwischen den verschiedenen PUs umschaltest.
 
Vor allem durch den unlackierten Hals unterscheidet sich die MH auch vom Spielgefühl von den anderen. Die Schaltwege sind wirklich etwas kurz, hab aber damit bisher keine Probleme gehabt. ICh kann an dieser STelle aber noch mal sagen, dass die Schaltung selbst super ist, durch dass HB-Splitting vermisst man gar keinen SC in der Mitte.
Glaubt Ihr wikrlich, dass es einen hörbarne unterschiede zwischen "normaler" und "Quilted" Maple Decke gibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben