Unterschied im Klang verschiedener Gitarren? Wirklich eher gering?

@ Saitenstechen:
Ich denke auch, dass wir ungefähr das selbe meinen, ich wollte es nur etwas "auflösen" sozusagen.

"Rank" hat das Thema aber ja eigentlich wunderbar und umfassend zusammengefasst :)
 
epi123: Ja, das hat "rank" wirklich gut beschrieben. :great:

Gruß

Andreas
 
Oh Gott, da hab ich mit meiner Frage ja was angerichtet... ;-)

Klar höre auch ich bei der Variax Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen, aber ich habe mir diese weitaus ausgeprägter vorgestellt. Wie gesagt finde ich, dass man mit einem anderem Amp-Preset am VOX DA5 z.B. eine Tele auch in die "warme" Richtung einer LP biegen kann, was mich doch etwas gewundert hat.

Naja, vielleicht höre ich aber auch die Feinheiten noch nicht wirklich heraus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben