Unterschied Loop station?

Also meine Loop Station ist ganz am Ende des Effektloops von meinem vs100h...
Aber wenn ich von Clean auf Verzerrt am amp schalte ändert sich der Sound. Er wird nicht verzerrt, aber er ändert sich. Wundert mich ja auch.

Oder kann es sein, dass die EQ Einstellungen erst in der Endstufe geregelt oder nochmal etwas geändert werden?
 
hat dein amp einn presence regler??
ich hab gar keine ahnung, aber ist der einzigste part, den ich mir vorstellen kann, dass hinter dem loop sitzt
 
Ja hat er, aber der gilt nur für den OD2 Channel und das tritt auch vom Wechsel von Clean zu OD1 auf...
 
dann weiß ich es nicht, sorry...

Gruß, florin
 
Tip: Am Besten hängt man ohne hin ein
Fullrange-System an den Ausgang eines Loopers.
Gerade für Vocal oder Ak. Git Sequenzen viel besser
als 12" Speaker vom AMP.

Bezgl Effekte ... ich habe vor dem Looper ein Roland GT-8 mit
dem ich alle Sounds in den Looper (RC-50) spiele und hinter dem
looper ein kleines Effektgerät für Dinge wie Hall oder Delay.

Man muß beim Loopen immer genau wissen welche Dinge
mit FX eingespielt werden und welche eventl. später erst
angedickt werden.
 
hi!

ich habe mir gestern den Boss RC-2 geholt.
Woher bekomme ich eine Deutsche Bedienungsanleitung?
mfg
 
bei mir lag eine dabei.

ansonsten mal auf der boss page gucken.
 
Hi sorry, dass ich den thread noch mal ausgrabe, aber es passt gut rein. WIe verhalten sich looper (bspw das RC2) vor dem amp (also bei amps ohne effektloop). Bei delays wird das ja nicht empfohlen (zumindest bei hohen gain settings), wie ist das bei loopern?
cheers
 
Hi sorry, dass ich den thread noch mal ausgrabe, aber es passt gut rein. WIe verhalten sich looper (bspw das RC2) vor dem amp (also bei amps ohne effektloop). Bei delays wird das ja nicht empfohlen (zumindest bei hohen gain settings), wie ist das bei loopern?
cheers

Da muss ich dir die Frage stellen was du dann Loopen willst? :rolleyes:
Entweder du hast Effekte vor den AMP die du dann extra Loopen tust oder dir bleibt nur die Möglichkeit das Teil in den Effektloop zu packen. Weil sonst nutzt du in dem Sinne dein AMP nicht. Du kannst also das Loop nicht vorm AMP setzten und den Verzerrer vom AMP benutzten.

Mfg
 
ich hab eben keinen effektloop. Meine Frage ist eigentlich nur ob- in analogie zum delay - schlecht tönt die loop station vorm amp zu betreiben. Ich denke dran den loop so zu verwenden um zb life auf einer backingspur ein solo zu spielen bzw um siultan mehrere gitarrenspuren laufen zu lassen.
 
der unterschied ist dann hauptsächlich, dass du dann nur entweder verzerrt oder clean spielen kannst, nicht erst clean was einspielen und dann nochmal verzerrt solo. Ansonsten hab ich für meinen teil noch keine beeinträchtigung gehört. Warum auch. Der amp bekommt ja das signal von der gitarre, blos halt mehrere übereinander.
Wieweit man dann noch mit dem volumeregler die zerre varrieren kann und ob der looper das signal in der hinsicht "zerstört", so dass das regeln per vol.poti nicht mehr möglich ist, weiß ich nicht.
 
clean ist das normalerweise kein problem!
im verzerrten kanal wirds aber meistens sehr undefiniert bei mehreren spuren - meist verschwindet die etwas leisere(n) spur(en) dann im gesamtsound, und man hört nur den matschigen lead-riff...

also, wenn du vorhast, verzerrt zu spielen, würd ich eine loopstation auf jedenfall im FXloop des amps betreiben... oder verzerrte riffs mittels distortionpedal schon VOR dem looper zu verzerren!
 
wenn er viele spuren in ähnlicher tonhöhe loopt, ja. Ist aber auch zu erwarten. Wenn er jedoch bissel varriiert was die Tonhöhe angeht, sollte das ganz gut gehen.

Gruß, florin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben