Unterschied Marshall 1960 A JCM 800 und JCM 900 Box

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Blaubarschbube18
Blaubarschbube18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
05.06.07
Beiträge
212
Kekse
49
Ort
Kirchham in Oberösterreich
Hallo liebe Leute,

ich habe ein JCM 900 Topteil und brauche nun eine geeignete Box dafür, da meine Randall Box die ich vorher hatte kaputt ist. Da ich Marshall Fan bin möchte ich mir gerne bei E-bay eine gebrauchte 1960 A kaufen aber da gibt es immer zwei Varianten:

Die 1960 A JCM 800
und die 1960 A JCM 900

Meine konkrete Frage nun: Ist es besser wenn ich ein JCM 900 Topteil habe mir auch eine JCM 900 Box zu besorgen oder ist dass egal. Optisch sehen sie ja eh auch gleich aus aber ich dachte dass die namensgleiche Box vielleicht besser vom Sound passt.
 
Eigenschaft
 
Die JCM800 boxen sind soweit mich erinner nur mono und es sind glaub nur 70 oder 65W speaker drin. Sie klingt auf jeden fall etwas weicher und weniger blechern als die 900er standard box, darum sind die meist auch etwas teurer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben