Unterschied Orange Drops

von BCI_MAN, 05.04.07.

  1. BCI_MAN

    BCI_MAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    427
    Erstellt: 05.04.07   #1
    Hallo und Moinsen!
    Es gibt wohl verschiedene Arten der Orange Drops Kondensatoren: 715 und 714- Serie.
    Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied liegt und für welches Einsatzgebiet welcher Kondensator besser geeignet ist?

    Danke und frohe Ostern....

    Gruß

    BCI_MAN
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.04.07   #2
    Hi,

    ich kenne von Sprague nur die Orange-Drop Serien 715P und 716P. Ist das bei dir vielleicht ein Tippfehler?

    Die 715P Serie ist aus Polypropylen und ist wohl die "Standardserie".
    Spannungsfest bis 600V.

    Die 716P Serie wird beschrieben als High-Performance Variante der 715-Serie. Die 716P serie ist auch aus Polypropylen und ist ebenfalls Spannungsfest bis 600V.

    Ich sehe schonmal dass manche die 716er in ihren Tonestacks verwenden, ansonsten würde ich da nicht großartig unterscheiden. Denk da einfach nicht so viel drüber nach.....die funktionieren alle ;)
     
  3. BCI_MAN

    BCI_MAN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    427
    Erstellt: 05.04.07   #3
    Hallo Bierschinken,

    Danke für die Antwort.
    Und ja, es war ein Tippfehler!

    Gruß und schöne Ostern.....

    BCI_MAN
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.04.07   #4
    Gerngeschehen und ebenfalls schöne Festtage.:)

    Wenn man fragen darf; wozu brauchst du denn die OD´s?
     
  5. BCI_MAN

    BCI_MAN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    427
    Erstellt: 05.04.07   #5
    Hallo Bierschinken,
    Ich habe da ein paar Gitarren in der Nachbarschaft, ebenso den ein oder anderen Amp, die mir permanent zuflüstern: Bastel mich! :)

    Gruß

    BCI_MAN

     
Die Seite wird geladen...

mapping