Unterschied Taylor 314 CE und 314 CES?!?

von Tack, 05.09.04.

  1. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 05.09.04   #1
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen der Taylor 314 CE und der 314 CES ist?! Einen hab ich schon gefunden und zwar die Tonabnehmer. 314 CE -> Fishman Prefix Blender, 314 CES -> Taylor Expression System. Wo ist da der Klangliche Unterschied?!
    Danke!

    Tack
     
  2. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 06.09.04   #2
    der klangliche unterschied besteht darin , dass das Expression System nicht so sehr nach piezo klingt.(klingen soll.)
     
  3. Atreyu

    Atreyu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #3
    ich hab ne 614ce mit expression system und bin hellauf begeistert. klingt bei mir überhaupt nicht nach piezo, traumhaft natürlich. und man sieht es kaum, es sind drei WINZIGE flache rädchen an der gitarre die man nichtmal sieht wenn man sie von vorn anguckt, sind beinah unsichtbar. die gitarre hat nicht so einen hässlichen fishmankasten drauf

    grüße
    angelus
     
Die Seite wird geladen...

mapping