Unterschied zw. billigen und teuren Mikros?

  • Ersteller silentb
  • Erstellt am
Zu dem Thema hätte ich auch ne Frage ...

Von Behringer gibt es ein Mikrofon-Set mit drei Supernieren Mikros,
Koffer und Mikroklammern für sage und schreibe 29€ !

Jetzt die Frage was meint ihr ? Muss das schlecht sein ? oda was ??

TiGu !!!
 
da ich die schon mal in der hand gehabt habe, kann ich nur sagen: Da ist mein PC mikro für 5€ besser!!!
 
Achja ????

Und wieso ??? Die teile sind für ihren preis mehr als gut !
Was soll daran so schlecht sein ? nur weils billig ist ? weil behringer draufsteht ??

TiGu !!!
 
der klang ist mies, da fehlen die mitten total, SEHR feedbackanfällig und sehr schlecht verarbeitet.
 
Stimmt doch gar nicht !

Der Klang ist in ordnung, die mitten sind sehr gut vertreten und feedbacks gibts kaum welche !!! (das Sennheiser MD421 ist 200mal so feedback empfindlich wie
die behringer !!!)

TiGu !!!
 
Sag mal, willst du dich jetzt auch hier blamieren?
Die Teile sind absoluter Schrott, wie alle 3er Packs für weniger als 30€.
Nimmd as Micro, schraub es auf und schau es dir mal genau an, dann leihst du dir mal ein amtliches Mikro aus damit du weisst wie sowas klingen muss, und dann überdenkst du deinen letzten Post nochmal!

Ich hab langsam so ne gewisse Troll-Phobie!
 
ich weiß wirklich nicht, was ihr habt !

Ich habe diese 3 mikros und bin zufrieden damit !
Der klang ist in ordnung (für den preis) und ziemlich robust sind se auch !
und wieso blamieren ??? nur weil ich nicht so viel geld habe um mir 3 sm58 zu kaufen ??? hey ich bin nen schüler ! 9nte klasse und nen Dukatenscheißer habe ich noch nicht ! ich finde diese mikros gut !!! vielleicht eines tages nicht mehr, dann werde ich warscheinlich was besseres gewöhnt sein (so wie ihr)
aber momentan sind die voll in ordnung !!

TiGu !!!
 
Ich mein nicht blamieren in Sachen Euqipment. Jedem das seine, nicht jeder kann und will Geld in entsprechende Komponenten investieren.

Aber erklär uns bitte nicht die Dinger wären brauchbar oder gut. Als Deko vielleicht, mehr aber auch nicht!
 
ich will ja schon ... habe aber nicht soviel !!!!

Und wieso sollen die nicht brauchbar sein ??? bei mir funzen se doch auch "!!!

TiGu !!!
 
Ja, es geht wie bei allem um die Erwartungshaltung und den Verwendungszweck.

Viele Hersteller verzichten bewusst auf die Produktion von Billigkomponeten, Beyer zB versucht hier mit einem preiswerten Produkt auch in den Low-Budget-Bereich vorzustoßen.
Allerdings wird der Markenname dadurch meiner Einschätzung nach eher geschädigt.
Die Jungs bauen auch im günstigen Sektor durchaus was brauchbares, aber weniger als TGX-58 geht halt einfach nicht.
Das die Mic's bei die funktionieren glaube ich ja, die Frage ist doch nur ob man ein Geräusch hört oder ob das Musik ist. Genau die gleiche Diskussion kann man ja ebenso bei allen anderen Komponenten führen. Ich bleibe dabei, das QUalität schon immer ihren Preis hatte und man auch bereit sein sollte diesen zu zahlen.
 
naja aber es ist schon musik (bzw. gesang oder sprache) sonst wäre ich ja nicht so überzeugt von den dingern !!!

Ich glaube gerne das man ein sm58 mal so eben 200 mal fallen lassen kann OHNE das es schäden nimmt .... das kann man mit den behringern warscheinlich nicht ... soll man ja auch nicht ! aber sie sind in ordnung !!
 
es geht nicht nur um's fallenlassen, das solltest du bei jedem mic vermeiden.
Es geht einfach um den Klang, und wenn du dir mal die Mühe machen willst und einige Mics unter gleichen Bedinungen vergleichen willst wirst du schnell deutliche Unterschiede merken. Keiner wird einem Einsteiger hier ein 3000 Euro Mic empfehlen, aber ich denke das auch die meisten einen gewissen Anspruch an die empfohlenen Produkte stellen, und diesen soltlen die Produkte befriedigen können!
 
.... hm .. naja ok mein anspruch ist nicht gerade der höchste ....

ich werde bald mal zu thomann fahren und nen paar mikros testen !

bin mal gespannt aufs ergebnis !!

TiGu !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben