Unterschied zwischen linearen und logarithmischen Potis

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Hallo,

das halte ich für relativen Unsinn.
A wird wenn überhaupt für "Audio-Taper", also log., verwendet, aber auch hier gibt es keine Normierung.
Das kannte ich noch nicht. Ich habe aber Potis, wo genau meine Beschreibung zutrifft. Ich kann ja nur das wiedergeben, was ich kenne.:redface:

Ich kann voller Begeisterung sagen, dass ich unter des Onkels Beiträgen gern gelitten habe und dem Onkel ein Stück weit dankbar dafür, dass er mein Interesse für Elektrotechnik geweckt hatte! :)

Ich kann Onkels Aussage zu log ist nicht gleich log nur unterstreichen!
Meine Alpha-Potis haben in Mittelstellung 15%, ich habe aber auch schon besagte 30% gemessen. Da gibts also richtig gut wahrnehmbare Unterschiede.

Grüße,
Schinkn

PS: Weiss jemand wie es bei CTS Potis ausschaut in Mittelstellung?
Full Ack! Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben