Unterschied zwischen LP und SG??

von rock'n'roll, 18.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. rock'n'roll

    rock'n'roll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.08
    Zuletzt hier:
    2.10.10
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Nähe Friedberg
    Kekse:
    530
    Erstellt: 18.11.08   #1
    mhm also... ich hab jetzt schon öfter gehört das zwichen LP und SG ein großer unterschied bestehe ich hatte es bei beiden schon in erwägung gezogen sie zu kaufen .. allerdings nie angespielt. Also wäre ich sehr erquickt darüber wenn ihr mir erzählen könnt wo der unterschied liegt


    keep rocking!!:twisted:
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    16.976
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 18.11.08   #2
    epiphone-sg-oder-lp

    Es sei dir teilweise verziehen, dass du neu im Board bist. Aber mal ganz ehrlich. Meinst du nicht auch, dass ein wenig Eigeninitiative deine Frage sehr schnell, und auch sehr ausführlich beantworten würde?

    Dieser Thread den ich dir verlinkt habe ist nur ein Schnellschuss von mir. Du kannst aber sicher sein, dass es im Board hunderte, wenn nicht sogar schon tausende Themen zu Les Pauls und SGs gibt. Da braucht man sich nur ein wenig durchzulesen, um die wichtigsten Fakten zu erhalten.
     
  3. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.113
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 19.11.08   #3
    Wie kommst Du zu der Annahme, dass er von Epiphone redet?:confused:
    Wer redet schon von Epiphone?:evil:

    Aber prinzipiell geb ich Dir recht!:great:
     
  4. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    9.215
    Erstellt: 19.11.08   #4
    Und vor allem: Du wirst Dich doch nicht nur anhand von Infos hier aus dem Forum für eine LP oder eben eine SG entscheiden? Die muß man hören und spielen und überhaupt mal in der Hand haben. Das Gewicht einer "normalen" LP und die Kopflastigkeit einer SG ist nicht jedermanns Sache.

    C.
     
Die Seite wird geladen...

mapping