Unterschied zwischen SM PRO AUDIO TB101 und STUDIO PROJECTS VTB1

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Eigenschaft
 
Also eine "regulierbare Phantomspeisung" hat der sm_pro nicht, die würde auch keinen Sinn ergeben. Hast Du wohl falsch interpretiert.
Jedoch hat der sm_pro-Audio einen Kompressor und einen EQ, während der SP eben ein reiner PreAmp ist. Ob du die zusätlizche Austtung brauchst ist aber fraglich, da man das auch nachher in der Software machen kann, und dort auch präziser.
Das wollte ich nur mal gesagt haben, Empfehlungen kann ich aber nicht aussprechen, da ich keines der beiden Geräte kenne...
 
grundsätzlich klingt der vtb-1 preamp besser. ein sehr guter preamp fürs geld.

der tb101, hat, wie schon erwähnt, einen kompressor + eq. für sprach+ gesangsaufnahmen auf jeden fall sinnvoll. man kann i.d.regel die aufnahme verbessern, wenn man bereits vor der aufnahme das signal etwas komprimiert, bzw pegelspitzen abfängt, da man so u.a. den AD-Wandler höher anfahren kann und eine bessere auflösung erziehlt.
bei der posaune ist es i.d.regel etwas unproblematischer. ein guter preamp ist wohl besser als ein mittelmässiger channelstrip (wie der tb-101). ein gutes günstiges teil ist der Joemeek threeQ Pro Channel!!
 
vielen dank, doch teurer als 120€ sollte das Teil schon nciht sein.
( Mehr gibt der Geldbeutel nicht her)
 
Und welcher der beiden ist für Stimmaufnahme empfehlenswerter? Bzw. eigentlich für Bass/Gitarre und Stimme. Stimme steht allerdings im Vordergrund.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben