Unterschied zwischen Tremolo Picking und Shreddern?

  • Ersteller escalate
  • Erstellt am
E
escalate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.09
Registriert
07.06.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Rosenheim (bei München)
Soweit ich weiß (und ich weiß nicht sonderlich viel was das betrifft) schlägt man beim shreddern eine Saite oder maximal 3 (?) ganz schnell hintereinander an.
Was Tremolo Picking ist weiß ich. Aber für mich ist das irgendwie das selbe, oder kann mir jemand sagen wo da jetzt genau der Unterschied ist?

Ahja und noch eine Frage, nur so aus Interesse, wie schnell seit ihr schon beim Tremolo Picking? Also ich bin ziemlich Anfänger-mäßig bei 135.... (der Weg ist das Ziel!!)
 
Eigenschaft
 
Der Begriff 'shredden' (shreddern gibt es nicht und schreddern kannst du Kompost) wird sowohl für schnelles, ausuferndes Solospiel als auch für schnelles Rhytmusspiel verwendet.

Die Begriffe Tremolopicking und Soloshredden unterscheiden sich dadurch, dass Tremolopicking eine Spielweise beschreibt (das mehrfache hintereinander Anschlagen des gleichen Tons), Shredden hingegen die Art des Solos (schnell). Tremolopicking kann beim Shredden verwendet werden.

Versteht man unter Shredden schnelles Rhytmusspiel, so ist der Unterschied zum Tremolopicking funktionell bedingt; also Rhytmus kontra Solo.

Letzlich macht es keinen Sinn, sich über solch wachsweichen Begriffe Gedanken zu machen.
Und vergiss das mit dem 3 mal anschlagen.
 
...Und vergiss das mit dem 3 mal anschlagen.

stimmt !

das ist quatsch :)

ich vermute mal, daß Du da was durcheinander bringst.

es ist eine beliebte und weit verbreitetet spielart, beim solospiel 3TÖNE pro saite zu spielen(egal ob legato oder gepickt).
das ist vom bewegungsablauf bei sehr schnellen soli am einfachsten/angenehmsten/ergonomischsten.
letztendlich aber nix "in stein" gemeiseltes...

wie schnell ich bin ?

willst das wirklich wissen... ;)

gruß
 
Also meinst du mit 135, 3 Töne pro Metronomschlag bei 135 BPM?