Unterschied zwischen Vox DA-15 und AD-15VT

  • Ersteller Rod Gonzalez
  • Erstellt am
Rod Gonzalez
Rod Gonzalez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
04.03.06
Beiträge
229
Kekse
273
Ich suche einen Übungsverstärker für ca. 170€ und bin da auf die beiden oben genannten gestoßen. Für mich als Laien im Bereich Modelling-amps sehen die beiden fast gleich aus, nur das der eine 30€ mehr kostet als der andere.
1. Wie unterscheiden sich die beiden ?
2. Welchen würdet ihr mir als Übungsamp für zu hause empfehllen?

PS: Ich will keine Posts nach dem Motto "nehm doch lieber den amp XY ..."
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat der DA eine ganz normale transistor vorstufe und der AD eine röhre in der vorstufe. Welcher besser klingt musst du selber entscheiden :)
 
1. Der Unterschied zwische den bein Verstärkern ist der, dass der AD15VT im gegensattz zu DA15 eine Röhre in der Enstufe hat. Die restlichen funktionen wie verstärkermodelle und effekte sind meines wissens nach gleich.

2.Beide verstärker eignen sich gut zum üben für zu hause. Du solltest einfach in den musikladen deines vertrauens gehen und die beiden vergleichen ob dir der DA reicht oder ob es der AD mit röhre sein soll. Und letztlich entscheidet ja auch vielleicht der preis.
 
also, ich kann dir jetzt net viel zu beiden verstärkern sagen, aber ich hab selber den ad 15 vt und als übungamp is der einfach echt genial... aber letzt endlich musst du entscheiden welcher besser ist

mfg
 
Der AD 15 VT hat durch die Röhre einen etwas wärmeren Sound. Von den übrigen Features sind sie gleich.

Finde den Amp auch wirklich gut, da er viele Soundmöglichkeiten besitzt und sehr flexibel ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben