Unterschiede in Billigklasse? -> Ein weiterer DAP-Thread

  • Ersteller demon82
  • Erstellt am
D
demon82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.04
Registriert
05.01.04
Beiträge
29
Kekse
0
Hey Leute (nochmal),
ich will mir aus Just4Fun ne kleine PA zusammenstellen, die ich auch zu Hause betreiben will an meinem PC.

Eine Endstufe habe ich mir auch schon gekauft. Es war erst ne Palladium 500, aber die habe ich dann gegen ne Mission800 getauscht. Von der Palladium hat mir der Händler zwar von Anfang an abgeraten, aber ich wollte ja nicht hören :) Ob ich mit der Mission800 nun wirklich besser bedient bin weiss ich noch net. Vielleicht einer Erfahrung damit?!

Ich will mir zu dieser kleinen Endstufe natürlich auch die passend kleinen Boxen kaufen. Nun wenn es schon so kleine Mistdinger sein müssen, könnt ihr mir dann noch Tipps gegen oder ist in der Preisklasse bis 250 pro Box eh alles egal. Meine erste Überlegung war DAP MC-15, aber nachdem ich eure Kommentare dazu gelesen habe, habe ich das gleich wieder vergessen :) Jetz bin am überlegen ob ich vielleicht die DAP A12 oder vielleicht die DAP K112/5 holen soll. Eventuell auch die Behringer B1220 oder was es sonst noch so gibt. Vielleicht könnt ihr was "Empfehlen". Es soll erst mal ohne Subwoofer sein! Da ich die ja auch zu Hause benutzen will dachte ich an die A12, da sie "anscheinend" einen ziemlich lienaren (guten) Klang haben. http://www.hlt-showtechnik.de/?215

Ich weiss jetz auch, dass die Endstufe größer sein musste, aber wenn einer an die Anlage geht, dann eh nur ich und ich passe schon auf die kleinen roten Clipping Dioden auf :)

Des weiteren habe ich die Bedenken bzw Zweifel, dass ein 12 Zoll doch gar nicht so viel Druck machen kann wie ein 15er, auch wenn der 12er um einiges teurer ist, oder?!

Also will lieber erst mal nicht so viel auf ein mal Fragen, also freu mich auf die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Zum Thema Billigboxen sage ich jetzt nichts mehr, denn das zieht sich fast durch jeden Thread hier im Forum !
Also wenn Du dich mit den Sound der eines besseren Telefonhörers entspricht zufrieden gibst, dann kauf die von dir rausgesuchten Teile, wenn nicht klick dich ein wenig durch dieses Forum und schon weißt du welche Boxen brauchbar sind.
 
Hey Paul,
dacht ich mir fast, deswegen ja auch "weiterer DAP Thread". Ich hab leider nichts vergleichbares gefunden. Ihr empfehlt diese Teile ja nie, ich weiss. Ich dachte nur, dass wenn ich mir schon sowas holen "muss", könntet ihr wenigstens zu diesen Billigteilen was sagen.

Ihr habt doch noch nie nen Vergleich zwischen den einfachen Dingen gemacht, oder hab ich da was überlesen?!

Trotzdem danke für Antwort.
 
laut musik-service soll die k-serie ja nichtmal schlecht sein... den leuten glaub ich das mal, da ich sie für ziemlich objektiv und realitätsnah halte (im gegensatz zu anderen)

die DAP a12s kann einfach keinen bass...
ne alternative wäre DAPrw15 hab von vielen gehört dass die besser klingen (allerdings bei weitem nicht so laut) sollen wie die a12s...

@paul ja ich weiss...
 
Nochmals ich,
erstmal danke für deine Antworte, Ede.

Ich hab mir noch nen anderen Rat eingeholt und der hat mir genau das gleiche wie Paul geraten. Er meinte auch, dass der billige Schrott alles gleich ist und ohne dass ich Wort gesagt habe, hat er mir auch die AudioZenith zum Einstieg empfohlen, da man alles andere vergessen kann. Ebenfalls hat er mir noch welche von Skytech empfohlen. Ich weiss leider nicht mehr genau welche. Weiss nur, dass es 15er 2-Wege waren. In der selben Preisklasse.

Also ich habe es eingesehen: Wenn ich mir was kaufe, dann sollten es schon 15er Zenith sein. Bringt ja nix, wenn man was billiges kauft und dann nix davon hat und es kann ja kein Zufall sein, dass alle gleich Audio Zenith sagen! :)

Trotzdem danke,
grüße

edit: Natürlich heisst es Audio Zenit (ohne H) ;)
 
klar ist es kein zufall, weil in der preisklasse fangen dann aus einem ( zitat paul "besseren telefonhörer" ) die richtigen brauchbaren lautsprecher an. ich bin zwar der meinung das die billigboxen im proberaum n weilchen überleben mehr aber auch nicht. auf ner richtigen veranstaltung würd ich mich nicht mit dap behringer und konsorten trauen. weil die einfach bescheiden klingen.
 
hmm ich hab jetz die Möglichkeit an NEUE AudioZenit CD 15 T ran zu kommen für 350 Euro das Stück. Das sind Spezialanfertigungen, aber original von AudioZenit wie mir der Händler versicherte. Die seien Baugleich mit den CD 15 T aber die sind eben rechtekig und nicht Trapezförmig. Da zwei übrig blieben würde ich die jetz so billig bekommen, aber 700 Euro + Versand ist eigentlich außerhalb meiner Toleranz, aber wenn das wirklich so ein gutes Angebot ist?!?!? Was meint ihr?
 
hört sich nicht schlecht an, aber wart mal auf die aussage von paul, der hat glaub ich die meisten erfahrungen mit audio zenit, schließlich verkauft er sie ja auch :)
 
mh ok, dachte auch wäre etwas billig, aber wer weis was es denn so alles gibt. deshalb hab ich ja auf dich verwiesen :D .

dann würden mir in der preisklasse nur noch die yamaha sm 15 IV einfallen. auf jeden fall brauchbarer als die dap. oder wenns sicher nicht mal als monitor box aushelden muss tuts auch die s-115 IV.
 
Ich denke ich habe nun ein paar guten Boxen gefunden, die mir sogar Paul empfohlen hat :p

Ich hab nun leider auch von Paul erfahren, dass mich mein letzter Händler wohl ziemlich über den Tisch gezogen hat, indem er mir die DAP Mission Serie so warm ans Herz legte *GRML* -> Mal kucken ob da noch was mit dem Händler geht, denn die habe ich zum Glück bei nem anderen gekauft.

Thx noch mal an euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben