Unterschiede und Kaufberatung Ibanez RG 321 ; RG350EXBKN oder RG370DX

  • Ersteller deAnner_No2
  • Erstellt am
deAnner_No2
deAnner_No2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.07.08
Beiträge
52
Kekse
589
Ort
Einhausen
Hiho community,

wie der Titel schon aussagt überlege ich eine der oben genannten Modelle mir zuzulegen.

Allerdings bin ich kein Kenner der Szene und würde gerne eure Meinungen zu den Modellen hören und evtl. ein paar Empfehlungen.

Fakten: Ich spiele seit 3 Monaten Gitarre, modernen Rock, Onkelz, Metallica, ACDC so diese Richtungen soll das Modell abdecken können.

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350dx_egitarre_wh.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhrb.htm


rg 350 und rg 370 unterscheiden sich nur im Schlagbrett (wozu benutzt man das?) und Tremolo so wie ich das herausgefunden habe, ist das korrekt?

rg 321 ist etwas günstiger, allerding was macht den Preislichen Unterschied zu 370dx?

Hoffe auf gute Antworten

Gruß deAnner

P.S. Ins Musikgeschäft gehen und anspielen werde ich dann auch noch.

P.P.S Ich spiele viel mit Handballen auflegen, ist das Edge III der RG350 und RG370 da anfällig?
 
Eigenschaft
 
hey hab ja eben schon in den anderen thread geschrieben ^^
Ja also das schlagbrett ist eigentlich nur ein gimmick wobei ich die 350er nehmen würde aber dann das schlagbrett abmontieren würde,
man geiles weiß ^^
Das edge 3 ist bei meiner ibanez zumindest nicht anfällig obwohl die saiten sich öfters nach oben verstimmen meist aber nur leicht....
was uch nicht unbedingt ein drama darstellt.
Die unterschiede sind klar, andere pu's bzw bei den 350er und 370er ein singlecoil zusätzlich und ein anderer body,
so insgesamt ist die 350 bzw 370 flexibler dadurch und im design find ich die auch besser.
aber du fährst ja bald in den m-s also teste mal alle dazu fährste ja hin und jo viel spaß

Mfg Yves
 
Die Preisdifferenz zur 321 erklärt sich u.A. aus dem Fehlen des Tremolos. Da du moderne Rock spielen willst, wirst du sicherlich oft umstimmen wollen (z.B. Dropped D). Falls du nicht wirklich ein Tremolo haben willst, würd ich dir dringend! raten, eine Gitarre OHNE zu holen. Also die 321. Gute Gitarren sind alle 3.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben