Vergleich: Ibanez RG-Modelle

Rod Gonzalez schrieb:
Die rg321 wird aus Mahagony hergestellt, das klingt meistens etwas besser (jaja, Geschmackssache ... :rolleyes: ). Wozu man ein Vibrato braucht kann ich dir nu ohne Soundbeispiele auch nicht richtig erklären
Mahagony hört sich auf jeden fall edel an :) In welchen berühmten Songs kommt den so ein Tremolo Gedudel vor? xD im Moment tendiere ich zur rg321, muss sie unbedingt mal antesten :) danke, schumelpilz
 
schummelpilz schrieb:
Mahagony hört sich auf jeden fall edel an :)
Und die Gitarre für diese Preisklasse erst recht. Ich liebe meine.

In welchen berühmten Songs kommt den so ein Tremolo Gedudel vor?
Quasi alles was David Gilmour spielt, allerdings auf Stratocaster :)

xD im Moment tendiere ich zur rg321, muss sie unbedingt mal antesten :) danke, schumelpilz
Solltest Du auf jeden Fall.
 
Burndown schrieb:
Ach ja Farben: gerade die Farben der 320 unterscheiden sich doch ganz schön: die Amber Version (AM) habe ich von fast Gelb bis Dunkel Orange gesehen, und die Blaue Version (TL) von fast Hellblau bis Schwarzblau: Qualität lebt eben!

DITO:great: genau die hab ich auch, 320 FA TL
die gibt´s so jetz nich mehr, und wenn dann ist die maserung anders.
ich wette, das holz ist bei den neueren schlechter...oder ich hoffe... awas...:D
 
Die RG 350 in weiß ist auch die gleiche Gitarre die Oziel Zinho in den meisten seiner Videos verwendet wenn ich mich nicht täusche. Oder?
 
gibt es denn andere Gitarren bis ca 300€ die so gut (oder besser) sind, wie die rg321? muss keine ibanez sein, nur für heavy musik sollts sein ;-) wär gut das zu wissen, damit ich die mal alle testen kann. welche übungsamps (im preisbereich von ca.100-200€) empfiehlt ihr? Wie siehts mit dem cube 15 aus? Lohnt es sich bei 200€ auf die 30 Watt zu gehen? Für nen Gig etc reicht doch beides nicht, oder? PS: Warum schluckt der meinen Zeilenumbruch?!
 
ich denke mal am ende ist es deine entscheidung.

Ob du jez 2 Humbucker möchtest oder noch einen Singlecoil dazu.

Sonst ist die gitarre ja baugleich.

doch an deiner stelle würd ich die 350 dx white nehmen die hat so ein bisschen den Steve Vai look.
 
hm das mit dem tremolo ist so ne sache. Ich würde gerne Heavy Metal etc spielen, d.h. am Anfang vll bisschen Metallica, Maiden und wenn ich nen bisschen besser spiele dann Children of Bodom. Auch gefällt mir ProgMetal wie Dream Theater, Vanden Plas, Symphony X, etc ganz gut. Brauche ich dann zwingend ein Tremolo um das zu spielen? würde mir sehr helfen, weil ein gescheites Tremolo in "meiner Preisklasse" ja nochma ordentlich was ausmacht. PS: Bin ich zu blöd um einen Zeilenumbruch hinzubekommen?
 
Du brauchst nicht unbedingt ein Tremolo um das zu spielen denn diese ganzen Bands benutzen die Tremolos auch nicht so oft, ab und zu mal. Ich würd dir schon ein Tremolo empfehlen denn du kannst damit flexibeler sein.:great:

Du kannst mit dem Tremolo so viele Spielereien machen und kannst dir auch manchmal die Töne so hinbiegen wie es dir passt. :cool:

Aber ob du das alles brauchst musst du halt wissen.

ps: Guck dir mal Steve Vai´s tremolo spielereien an. Die sind richtig geil, da kannste mal sehen was man alles mit nem Tremolo so machen kann :D


gruß Ali
 
Padel86 schrieb:
Die RG 350 in weiß ist auch die gleiche Gitarre die Oziel Zinho in den meisten seiner Videos verwendet wenn ich mich nicht täusche. Oder?

Das stimmt schon, die rg ist die basis der gitarre, sie ist aber custom made.

Gruß tobi
 
Kann mir jemand sagen, was das für ein Model ist? Soll eine RG320 X sein. Di gibt es doch gar nicht, oder?

rg320.jpeg
 
Ich glaub' das sollte da rein!
 
Hab's schon, ist eine EX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben