Weiß nichts von Hüllkurven oder den ganzen Knöpfen, nur das mir der sound gefällt.
Die Synthesizer mit "den ganzen Knöpfen" habe aber i.d.R. nicht beliebige Sounds abgespeichert sondern eventuell eben nur eine bestimmte Auswahl. Wenn der Sound, den man möchte bei den werksseitig mitgelieferten gespeicherten Sounds nicht dabei ist, muss man ihn selbst erstellen, und zwar mit "den ganzen Knöpfen". Man muss sich da dann einarbeiten und das ist sicher nichts, was man in ein paar Stunden schafft, sondern letztlich dauert es Monate, vor allem, wenn man die Art der Ton- und Klangerzeugung noch nicht aus dem FF intus hat.
Ich hab jetzt nur mal das Beispiel "Bruno Mars - 24k Magic - Synth Bass Cover" genommen. Nicht nur ein für Bass-Sounds spezialisierter Synthesizer kann Bass-Sounds. Ich bin natürlich ein absoluter Moog-Fan, aber vielfältiger ist in der entsprechenden Preisklasse sicher sowas:
Wie geschrieben, muss man da aber mit "den ganzen Knöpfen" arbeiten und das auch verstehen. Unter Umständen findet man im Internet Sounds zum downloaden und auf's Instrument überspielen. Da wird es für so eine Behringer-Version sicher auch viel viel mehr geben als für einen Moog.
Auch ein Korg minilogue (und uach der monologue) können so etwas:
Aber auch der erfordert, mit "den ganzen Knöpfen" zu arbeiten und das auch zu verstehen.
Oder eine Novation Bass Station II
Letztlich überall dasselbe Prozedere: An den Köpfen drehen und wissen was man tut.
Letztlich geht auch ein Novation Launchkey 61 mk2 - also ein USB Midi Keyboard, das man mit einer Software am Rechner verwendet, wie z.B.:
Auch Workstations können sowas:
Jetzt hab ich die Maximalzahl der einbindbaren youtubes erreicht.
Als nächstes wären die per Menüs programmierbaren Synthesizer zu nennen, was halt Knöpfe auf einem Display sind. Jedenfalls hab ich keinen Synth gefunden, der jetzt mit genau dem hier beispielsweise herausgegriffenen Sound ausgeliefert wird.
Schau mal selbst einfach bei youtube z.B. mit den Suchbegriffen "Bruno Mars 24k Magic Synth Bass Cover". Da kommen gefühlt hunderte von Beispielen. Und diese Synthesizer sind alle geeignet ...
Was sind Deine spiel und Instrumentenkenntnisse und was willst Du mit dem Instrument machen?
Die einzige klare Aussage, die ich zu Deinem Eingangsthema machen kann ist:
Ja, die aktuellen "kleinen" Modelle Matriarch, Grandmother, Subsequent 25 und Subsequent 37 von Moog können alle diese Sounds.