Unterschiede zwischen Zeitschriften

  • Ersteller Garry-Groupie
  • Erstellt am
Ich lese eigentlich nur noch die G&B regelmäßig. Wenn mich dann mal was aus der guitar interessiert, dann kommt die halt auch mit. Allerdings gefallen mir - wie hier bereits angesprochen - die Interviews und Testberichte in der G&B wesentlich besser.

Ich habe auch das Gefühl, dass gerade bei den Interviews - welche ich eigentlich am liebsten lese - in der guitar überwiegend Bands/Musiker ausgewählt werden, welche zur härteren Gangart gehören. Ist aber nur mein Eindruck....

Einzig die Auswahl der oft sündhaft teuren Amps und Gitarren stört mich manchmal. Auf der anderen Seite aber ja auch verständlich, ne Referenz darzustellen als die xte Gitarre von der Stange zu testen....
 
Hier noch ein paar Ergänzungen:

- Jetzt hat das guitar Magazin endlich die CD abgeschafft und bietet jetzt alles als Download an, aber das Heft ohne CD kostet immer noch genauso viel wie vorher.

Und genau das finde ich richtig Sch***e. Die CD und das Heft habe ich immer gerne in den Proberaum genommen. Online Anbindungen hinter 3 m Stahlbeton eines Weltkrieg II Bunkers sind da illusorisch. Die mittlerweile fehlende CD ist für mich eher ein Grund die Guitar nur noch zu kaufen, wenn da etwas für mich extrem interessantes enthalten ist.

Grüße vom
Dutchie
 
Ich lese eigentlich nur noch die G&B regelmäßig. Wenn mich dann mal was aus der guitar interessiert, dann kommt die halt auch mit. Allerdings gefallen mir - wie hier bereits angesprochen - die Interviews und Testberichte in der G&B wesentlich besser.

Ich habe auch das Gefühl, dass gerade bei den Interviews - welche ich eigentlich am liebsten lese - in der guitar überwiegend Bands/Musiker ausgewählt werden, welche zur härteren Gangart gehören. Ist aber nur mein Eindruck....

Einzig die Auswahl der oft sündhaft teuren Amps und Gitarren stört mich manchmal. Auf der anderen Seite aber ja auch verständlich, ne Referenz darzustellen als die xte Gitarre von der Stange zu testen....

Guitar interviewt Bands härterer gangart? Also im aktuellen sind für meinen Geschmack zu viele Blueser, Songwriter und etc. drin. Mag ich ja auch alles, aber im G&B sind für meinen Geschmack mehr Rock und Metalbands drin. Vor allem sind da die Interviews selbst länger, finde ich zumindest. Und vor allem informativer.

Ich hab mir in letzter Zeit nur noch G&B gekauft. Heute habe ich Guitar gekauft. Ohne CD. Trotzdem 5,90 €. Naja, ich wollts trotzdem mal wieder lesen.
Aber ich werds mir wohl nicht mehr kaufen, irgendwie stehen da viele Buchstaben drin, aber keine Infos (Ich hoffe man weiss was ich meine, viel reden, wenig sagen und so ;-))

Und die Tests sind irgendwie immer noch mehr Werbetext als Test...
 
Hab gerade auf gitarrebass.de vorbeigeschaut - in der Septemberausgabe wird wieder mal ne Gibson getestet (LP Studio 50 Tribute WE). Bin schon gespannt wie die bei denen wegkommt.

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann das letzte mal ne Gibbie getestet wurde....:gruebel:
 
hm ich hatte mal die G&B abonniert und die guitar auch aber seit 2005 alles gecancelt und die Hefte schlummern unten im Keller in Kartons . Letztens dacht ich noch, die könnt ich mal in Altpapiercontainer tun . Seitdem ich internet hab (2005), komm ich sehr gut ohne diese auch kostenintensiven Blätter aus und viele Stories wiederholen sich mit der Zeit, teils stehn fast dieselben Stories in der einen sowohl in der andern Zeitung und unabhängig sind sie eh nicht . Auf Testberichte kann man nicht viel geben . Die Tabulaturen in der guitar warn ne zeitlang ganz nett, aber meist warn Songs drin, ich ich nicht mochte....also weg damit :bad: und viel Geld gespart:great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben