Amp Einstellung nach Gitarren Zeitschrift

  • Ersteller SilentControl
  • Erstellt am
S
SilentControl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.12
Registriert
21.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
hallo alle zusammen,

Ich hab mal ne blöde frage und zwar:
Ich Kauf mir öfters die "Guitar" oder "Gitarre und Bass"
Und in den hinteren Teil der zeitschrift befinden sich doch immer so Songs,
Zum Beispiel in der aktuellen "guitar" der Song Heaven and hell, dort stehen auch immer die Einstellungen, nur was meinen die mit "gain = 6" oder Bass mid treb = 5/7/5

Ich hab n line 6 Verstärker und da gibt's keine Skala an den Reglern..
oder meinen die 6uhr??

Danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal die Angaben gelten für einen Regelbereich von 0 bis 10, egal was auf der Skala Deines Reglers/ Potis steht.
 
So hab ich's mir grad auch gedacht, ich mein, 6 Uhr wäre ja Quatsch, so weit geht der Regler garnicht ;) und wenn man nach den " X von 10" Prinzip ausgeht, hört sich dass auch sehr stark nach Black Sabbath an ;)
 
Hi und willkommen im Forum,
eine 6 Uhr Einstellung wirst du in der Regel mit keinem Amp hinbekommen, da sich ein Poti idR nur bis 7 bzw. 5 Uhr drehen lässt. Was in der Zeitschrift gemeint ist, wäre "umgerechnet" 1 Uhr (12 Uhr ist Mittelstellung des Reglers). In der Zeitung gehen sie davon aus, dass die Regler deines Amps von 0-10 regelbar sind.
 
So hab ich's mir grad auch gedacht, ich mein, 6 Uhr wäre ja Quatsch, so weit geht der Regler garnicht ;) und wenn man nach den " X von 10" Prinzip ausgeht, hört sich dass auch sehr stark nach Black Sabbath an ;)

Dann ist ja alles bestens, viel Spaß beim Nachspielen. ich werde mich die Tage auch mal an das Stück machen. Diesbezügl. gefällt mir die Guitar auch um Längen besser, als die G&B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben