unverzzerte lieder

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hi ich suche unverzzerte lieder :redface:
hab nämlich noch keinen :(

und ich weiß nich mehr was ich üben soll hab ja die a moll pentatonik jetzt drauf :D und ja jetzt sollte ich das hier üben :

e--------------------------------------------------------10--12--13--]
h---------------------------------------------10--12--13-------------]
g----------------------------------9--10--12-------------------------]
D-----------------------9--10--12------------------------------------]
A-------------8-10--12-----------------------------------------------]
E---8--10--12--------------------------------------------------------]

ist aber langweilig ;) kann ich schon auswenndig rauf und runter *gähn*

gibs was was ich üben kann was sich auch ohne verzzerer gut anhört? oder was ich sowieso mal üben muss ^^

spiel jetzt ca 3 monate oderso und hab noch nixs anständiges drauf :redface:

come as u are - nirvana
Otherside - intro RHCP
a moll penntatonik

:(

mfg Satec
 
Eigenschaft
 
kannste denn die Pentatonik auf mit Economy Picking ? :) naja is vieleicht no a weng früh ....
Ämmm ja also was cleanes , hmm sag doch ma was für ne Richtung du gerne zockst
 
Blumenhund schrieb:
kannste denn die Pentatonik auf mit Economy Picking ? :) naja is vieleicht no a weng früh ....
Ämmm ja also was cleanes , hmm sag doch ma was für ne Richtung du gerne zockst

penta mit economy :confused:
macht imo kein sinn (wenn man pentatonik mal eng sieht). da hat doch eh auf der nächsten seite immer nen downstroke, bzw. nen up wenn dus hochwärts spielst, da immer zwei noten pro saite.
economy macht imo nur bei 3 notes per string sinn.
also: down-up-down --> nächste saite wieder mit down beginnen.
oder verstehst du unter economy was anderes?


gruß,
lupus
 
Lupus schrieb:
penta mit economy :confused:
macht imo kein sinn (wenn man pentatonik mal eng sieht). da hat doch eh auf der nächsten seite immer nen downstroke, bzw. nen up wenn dus hochwärts spielst, da immer zwei noten pro saite.
economy macht imo nur bei 3 notes per string sinn.
also: down-up-down --> nächste saite wieder mit down beginnen.
oder verstehst du unter economy was anderes?


gruß,
lupus

aso jo huppala ich meinte eigentlich des was er da oben geschrieben hat mit 3 notes per string
 
Blumenhund schrieb:
aso jo huppala ich meinte eigentlich des was er da oben geschrieben hat mit 3 notes per string


ach so, daß ist aber ne stinknormale c-dur tonleiter mit 3nps.
die kann man im economy spielen, klar :)

gruß,
lupus
 
@topic

wend du die 3nps tonleiter schon gut kannst: üb sie in anderen lagen und damit anderen tonarten.
wenn du das auch kannst wäre auch ne gute übung das ganze "rückwärts" auf jeder saite zu spielen, also:

e--------------------------------------------13-12-10--10-12-13--------
b-----------------------------------13-12-10-------------------10-12-13
g---------------------------12-10-9----------------------------------usw
D-------------------12-10-9------------------------------------------usw
A----------12-10-8----------------------------------------------------...
E--12-10-8------------------------------------------------------------...

bezüglich clear sound: hör dir oldies an, da ist unheimlich viel clear gespielt ;)

gruß,
lupus
 
Blumenhund schrieb:
kannste denn die Pentatonik auf mit Economy Picking ? :) naja is vieleicht no a weng früh ....
Ämmm ja also was cleanes , hmm sag doch ma was für ne Richtung du gerne zockst

k.a was du mit economy meins :D also wenn mir das mal aufschreiben kanns oder n link währe das schön

zu den bands ich höre am liebsten PunkRock leider wir da ja der verzzer genutzt

ich höre eigentlich alle sorten von punk rock und matel

RHCP,nirvana,incubus,foo fighters, hat mich so zusagen dazu gebracht gitarre zu lernen =)

jedenfalls so classic matel bzw oldies sind nicht mein fall kenn jedenfalls nicht viele lieder da müsste man mich schon beraten

_-----------_

und zu rückwährts das hab ich schon gemacht ich kann das schon mein ich mal :)


_-----------_

mfg satec
 
Guck mal hir: www.mxtabs.net
Und Such dir selber Lieder aus, ;)
die du meinst vielleicht spielen zu können.
Ehm..du kannst ja tabulaturen lesen. :)

PS.: Die meisten RHCP Sachen sind eigentlich clean.
 
probiers doch ma mit nothing else matters :D
 
[E]vil schrieb:
probiers doch ma mit nothing else matters :D


mhh ja aber eher mal das solo ;) das aber bestimmt schwer am anfang :redface:
 
k.a was du mit economy meins also wenn mir das mal aufschreiben kanns oder n link währe das schön

economy picking bedeutet im gegensatz zum alternate picking immmer den kürzesten weg zur nächsten note/saite zu nehmen.
bei alternate hast du immer eine down/up/down/up... bewegung.
bei ner 3nps scale zub beispiel hast du bei alternate:

Tiefe E saite: donw/up/down A saite: up/down/up D saite: down/up/down usw.

bei economy hingegen:
E: donw/up/down A: du müsstest ja jetzt erst unter die saite um wieder nen aufschlag zu machen, das ist zu viel arbeit, also: Down/up/down
D saite: down/up/down

(raufwärts dann analog: e:up/down/up b:up/down/up etc.)

kannst auch mal zu just chords schauen. da wird das imo auch erklärt. frag mich jetzt aber bloß nicht wo :)

gruß,
lupus
 
das solo ist aber nicht clean, wie wärs mit fade to black und one (beide metallica), sowie under the bridge von RHCP, dont cry,knocking on heavens door und paradise city von guns n roses und afraid to shoot strangers von iron maiden
 
miener meinung nach tuns sehr viele lieder die man einfach clean spielt. bei den meisten machts trotzdem spass, wenn auch nicht sooo viel. ok in richtung punkrock weiss ich nun nicht ob man das auch da machen kann aber bei einigen iron maiden stücken oder auch metallica dürfte das auch so gehn. wennn ihr meint das wär ne enthauptung des rocks dann beschwert euch :great:
 
one, fade to black, unforgiven (alles von metallica) macht sich gut am anfang
 
[E]vil schrieb:
one, fade to black, unforgiven (alles von metallica) macht sich gut am anfang


öhm unverzerrt? hallo? ^^
ich kann dir zu Californication (von HRCP) raten, ist sehr einfach. (also der anfang)
 
heroes del silencio - "senderos de traicion" oder "el espiritu del vino"
auf beiden alben sind sehr viele akustische und gute lieder.

gruss x-man
 
danke führ eure antworten :)

bei RHCP is bei mir nur das problemm das die meisten sachen einfach zu sauber gespielt währden :D und auch irgendwie die ganzen noten die führ mich so weit ausernander liegen ^^ mal sehn ich guck mir mal die lieder an die ihr mir vorgeschlagen habt ....

zu economy picking

down/up/down ecp

das bin ich im moment schon am üben nur so schnell wie möglich von ton zu ton zu kommen ist bissel schwieriger am anfang, aber da braucht man am anfang doch mal einen der einem das vorspielt auf tap sieht das so aufwenndig mit den ganzen zahlen aus :D

mfg SaTEc
 
Zitat:
Zitat von [E]vil
one, fade to black, unforgiven (alles von metallica) macht sich gut am anfang



öhm unverzerrt? hallo? ^^

hast du die songs schon mal von anfang an gehört? beonders bei one ist die erste hälfte ne ganze menge clean
 
[E]vil
  • Gelöscht von [E]vil
Cypher schrieb:
hast du die songs schon mal von anfang an gehört? beonders bei one ist die erste hälfte ne ganze menge clean

so is das :)
 
o_O also ich bin am ende ich kann kein lied wirklich richtig spielen vorallem RHCP verwirrt mich exstrem ,

von metallica -> fade to black -> das ist n gutes damit komm ich bissel zurecht :)

von iron maiden kann ich nur den kopf schütteln da raff ich garnixs :D

von metallica -> one -> das hab ich schonmal geübt aber nur das intro ist ja auch leicht *g* von solos lass ich die finger das las ich mir von meinem lehrer erklären das mir zu schwer =)

nothing else matters -> kann ich das intro

unfogive -> sieht leich aus versuch ich mal irgenwann mal wieder

war das bei euch auch so das ihr am anfang nur die intros konntet?
also ich hab noch kein lied ganz gespielt lieg wahrscheinlich aber daran das die meisten lieder nach dem intro verzzert spielen und ich keinen habe :O


mfg SaTec
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben