Unzufrieden mit Gitarrenbauer?

  • Ersteller Adrian P.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist echt hart. Vorallem hat der Baumeister auch seinen Meistertitel, kein Scherz. Bestimmt hat wer anders für ihn gescallopt und er hat sich die Gitarre garnicht angeschaut

Meistertitel? In was? Wahrscheinlich Tischler. Aber wenn ich mir das so ansehe, würde ich ihn nichtmal einen Schrank von Ikea zusammenbauen lassen. Und dafür 360 Euro, du meine Fresse! :bang:

Und was lernen wir daraus? Das nächste Mal 100 Euro in einen Satz Rundfeilen, ein paar Blätter Schleifpapier (80er bis 400er), Griffbrettöl und Stahlwolle 0000er investieren und gleich selber machen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, so siehts aus
 
... Ey ich hab noch nie nen Hals gescalloped , aber selbst mit ner 10-30 Vodka-Bull hätte ich das besser hinbekommen. Wenn mir ein Gitarrenbauer so ein Teil vorsetzen würde ... ich würde ihm die Gitarre quer in den Hintern rammen und selbst wenn er es umsonst gemacht hätte. Irgendwo hört aber auch die Freundschaft auf...

Ich mein wo bleibt denn da bitte die Liebe zum Instrument.
An deiner Stelle würd ich mich jetzt nen richtig guten Gitarrenbauer suchen , und ihm dann die Rechnung auf den Tisch legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sieht ja das selbst-ge-scalloped Griffbrett meiner Johnson LP um Welten besser aus, und ich hatte nur eine Rund- und eine Halbrundpfeile für 5€ aus dem Baumarkt. (Mal schauen ob ich Bilder machen kann, wenn ich zuhause bin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin gespannt was der GB dazu sagt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Gitarrenbauer ist blöderweise immer nur mittwochs im Laden. Gestern bin ich halt umsonnst hingefahren, wobei der Mitarbeiter meinte, er würde vielleicht an einem anderen Tag dafür einspringen. Um 14 uhr ist die Mittagspause zu ende und ich ruf da mal an. Ich war letze Woche mit einer Freundin dort im Laden, da hab ich mir die Gitarre garnicht angeschaut und war sofort draussen...blind vertraut.
 
hast denn keine Möglichkeit an eine normale Telefonnummer zu kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hatte schon paar mal wegen seiner privaten nummer gefragt, als sich der bau um 2 wochen verschoben hat. Aber die im Laden haben mir seine Nummer nie gegeben.

Ich editier es nachher wieder weg: Meint ihr es wär schlau, wenn ich dem Laden eine email schicken würde, wo ich mich nochmal genau beschwer und den Link zu dem Thread beifüge?
 
ich hatte schon paar mal wegen seiner privaten nummer gefragt, als sich der bau um 2 wochen verschoben hat. Aber die im Laden haben mir seine Nummer nie gegeben.

Ich editier es nachher wieder weg: Meint ihr es wär schlau, wenn ich dem Laden eine email schicken würde, wo ich mich nochmal genau beschwer und den Link zu dem Thread beifüge?

Auf keinen Fall. Ohne mit dem GB Rücksprache zu halten und direkt ihm eine öffentliche Beschwerde vor die Nase zu halten, wird euer Verhältniss mit Sicherheit nicht verbessern. Ich wäre dann auch eher sauer. Auch wenn du zu Recht stinkig bist, musst du ihm doch erstmal die Möglichkeit geben sich zu äussern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du die schlechte Arbeit erst zu Hause bemerkt ?
So etwas sollte man eigentlich gleich bemängeln.

Gruß TOM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so, sorry, habe ich überlesen.

Gruß TOM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo, gib ihm erst ne chance, den fehler zu korrigieren.
ich hoffe mal für dich, daß er sich dann nicht drückt, das wär ein armutszeugnis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo, gib ihm erst ne chance, den fehler zu korrigieren.
ich hoffe mal für dich, daß er sich dann nicht drückt, das wär ein armutszeugnis...

Warum sollte der TE ihm ne Chanche geben den Fehler zu korrigieren, wenn das Vertrauen nicht mehr da ist? Dann legt der Typ noch nen 2te mal Hand an und danach kannst du den Hals nicht mehr retten. Ich würde schlicht die 360 Euro zurück verlangen und damit einen neuen Gitarrenbauer aufsuchen, weil am Ende hat der Typ nur den Hals zerstörrt und nicht dran gearbeitet . Und die Bundarbeiten bringen einem auch nichts , wenn der Hals danachach nicht mehr zu gebrauchen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wer sagt denn, daß das vertrauen dahin ist?
er sagt doch selbst, er versteht sich gut mit ihm.
und wir gehen immer noch davon aus,
daß der fehler noch korrigierbar ist und das griffbrett nicht schon zerstört ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja , aber er kann es ja dem Anschein nach nicht und der TE hat ja auch gesagt das er den Hals nicht tauschen möchte. Ich bin der Meinung da ist fährt der Verursacher noch eine ganz gute Schiene mit , wenn er nur das Geld wieder rausrücken soll und Jemand anderes den Auftrag zu Ende bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nachvollziehen aber da hat er einfach mal richtig schlechte Arbeit abgeliefert:nix:

Wenn er sowas nicht kann oder noch nie gemacht hat (was wohl beides zutreffen dürfte)

Kann mir, selbst wenn er es noch nie gemacht hat nicht vorstellen das es so aussehen würde, von einem Gitarrenbauer kann man gewisse Fertigkeit und Erfahrung im Umgang mit Holz erwarten, selbst wenn er in dieser Sache keine Erfahrung hat - Ein Scalloping ist ziemlich trivial, und was er da abgeliefert hat ist eines Instrumentenbauers nicht würdig.
Wenn man sich im Internet umschaut findet man unzählige Beispiele von Amateuren, die mit einer einfachen Rundfeile und einem Stück Schleifpapier um Welten bessere Ergebnisse erzielten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DSC01816.jpg DSC01815.JPGDSC01815.JPG

Hier mal ein von ein selbstgescallopter Tokai Hals von einem Freund, den ich hier noch rumliegen habe. Es ist auch ein sehr ungrade und unsauber gescallopter Hals. Für meinen geschmack sind die Bünde in den ersten Lagen viel zu Tief gescallopt, aber alles in einem ist es viel bessere Arbeit gewesen, als der Hals den ich bekommen hab. Ich bring dem Bauer den Hals zum vergleich mit...ich kanns kaum erwarten

Hoffentlich sagt er einfach nur "autsch", entschuldigt sich und gesteht mir, dass es nicht er, sondern sein Praktikant war oder so.....
 
Ich bin wieder da. Er meinte, dass er nicht zu tief scallopen wollte, weil es den Halsstab beschädigen könnte. Dann meint er noch, dass er absichtlich soviel Holz am Rande gelassen hat, damit man keine Schwierigkeiten beim Neubundieren hat. Dann hab ich ihm aber erklärt, dass ich nicht zufrieden bin mit einem so unsauber gescallopten Griffbrett. Ich will schöne, runde Einhöhlungen....so wie man es von normal gescallopten Gitarren kennt. Er hat sich aber auch nicht dagegen gewehrt die Gitarre nochmal neu zu machen, er meint sofort "kein Problem, du sollst glücklich sein". Nächste Woche soll ich nochmal anrufen und vorraussichtlich in 2 Wochen wird sie dann wohl fertig sein....hoffentlich macht er das nun richtig..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben