Stefan90
Registrierter Benutzer
Hey habe folgendes Problem. Habe mir letztes Jahr einen Mesa Boogie 5:50 Plus gegönnt (Topteil) und betreibe ihn an einer 2x12er Harley Benton Box mit Vintage 30 speakern. War mit dem sound auch immer sehr zufrieden bis unser Bassist zur letzten Probe einen alten Peavey classic 30 mitgebracht hat. Ich war total von den socken als ich ihn angespielt habe... Warmer sound ,harmonische verzerrung also so wie man es will. Dagegen kommt mir mein Mesa nun ziemlich steril vor!? Liegt es an der preiswerten Box? An den speakern oder liegt mir der Mesa einfach nicht? Es ist echt verrückt aber ich höre ihn jetzt mit ganz andern ohren. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?Spielen Blues und Soul.
Noch kurz zur info. Ich bin auf den Mesa umgestiegen, da die letzten Fender Amps die ich getestet habe verarbeitungstechnisch zu große mängel hatten ich aber als Basis einen Fender ähnlichen clean sound wollte. Das schafft der Mesa.
Noch kurz zur info. Ich bin auf den Mesa umgestiegen, da die letzten Fender Amps die ich getestet habe verarbeitungstechnisch zu große mängel hatten ich aber als Basis einen Fender ähnlichen clean sound wollte. Das schafft der Mesa.
- Eigenschaft