UO100 vs. OC-3 (Frage!)

  • Ersteller Wurzeljo
  • Erstellt am
W
Wurzeljo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.06
Registriert
19.11.05
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nürnberg
hallo

ich habe den octaver von behringer, weil ich einfach mal die behringer teile testen wollte und ein octaver noch dazu.
der sound an sich gefällt mir doch ganz gut, aber eine sache sört mich:

wenn ich tiefe töne spiele ist alles in ordnung (ausser dass es meine boxen manchmal nicht so toll finden ^^), aber bei hohen bis sehr hohen tönen, sind die octaven, also sozusagen der effekt, nach 0,5s wieder weg... d.h. der ton klingt nach weniger als einer sekunde normal weiter, als ob kein effekt da wäre.

is das bei allen octavern so oder nur bei dem günstigen behringer?
hatte noch keine gelegenheit andere zu testen doch es interessiert micht ziemlich.
wie siehts zum beispiel beim recht populären boss oc-3 aus?

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
kann denn keiner was dazu beitragen?
 
Ich habe eine mXR Blue Box. Auch so ein Octaver. Habe ihn allerdings selbst gebaut :D
WAs ich dir sagen kann ist, dass beim MXR Blue Box Octaver es 2 Versionen gab:
Die alte: Der Sound wurde lang angehalten
Die neue wie man sie im Shop kaufen kann: Der Sound wird abgehackt

Ich habe mir die neue Version gebaut und Der Sound wird abgehackt. Vielleicht ist es bei allen neuen Octaver Pedalen so, aber ich persönlich sehe keinen Sinn, warum mann dies so macht
 
Mein UO100 hackt den Klang auch schnell ab, vor allem bei der hohen E-Saite, da kommt kaum was hörbares an. Von der D- bis zur tiefen E-Saite bin ich zufrieden.
 
AndreasEbert schrieb:
Ich habe mir die neue Version gebaut und Der Sound wird abgehackt. Vielleicht ist es bei allen neuen Octaver Pedalen so, aber ich persönlich sehe keinen Sinn, warum mann dies so macht
Naja, nicht ganz. Beim OC-3 ist's nicht so, der lässt den Ton, egal in welcher Lage man spielt, ausklingen. Mir würde es auch nicht einleuchten, warum ein Octaver den Ton (gewollt) abbrechen sollte...

So long.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben