up-strokes, wie?

  • Ersteller gardengrove
  • Erstellt am
gardengrove
gardengrove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
157
Kekse
23
Hallo! Jep, ich hab die Suchfunktion benutzt!!

Ich kapier nicht nicht wie diese ska-menschen die up-strokes so schnell spielen können. wie macht man das denn überhaupt am besten? ich hab mal geschaut und es sieht so aus, als würden die die unteren saiten mit dem plek anschlagen (von unten nach oben selbstverständlich) und beim runtergehen mit dem inneren handballen, die saiten wieder dämpfen. spielen die die gedämpften saiten auch an? bei mir hört sich dat richtig scheiße an.
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich nen Ska Rhytmus spiele dämpf ich die Saiten in dem ich sie nicht runterdrücke. Das ist doch viel effektiver als da noch den Handballen hinzuzunehmen o0
 
Ich spiel Ska auch so, indem ich beim downstroke die Finger der linken Hand nicht runterdrücke - nur beim upstroke. So macht meine rechte Hand eigentlich immer die gleiche simple Bewegung: upstroke - downstroke - upstroke - down....
 
Wie schon gesagt: Auf "1" einen Downstroke, bei dem du die Saiten mit der linken (Greif) Hand abdämpfst, und auf "und" einen Upstroke, alle Saiten klingen lassen. Dann auf "2" wieder gedämpfter Downstroke usw. Bei mir hat sich Ska am Anfang auch sch****e angehört, aber das wird mit der Zeit und klingt ab nem bestimmten Punkt richtig gut. Einfach weiter üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben