Update DT25 112 Firmware

von freido74, 12.10.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. freido74

    freido74 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.12
    Zuletzt hier:
    9.01.17
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.16   #1
    Hallo...
    ich möchte bei meinem Line6 DT25 112 Combo Amp ein Update der Firmware durchführen.

    Ist das über die Software Monkey in Verbindung mit dem POD HD500x möglich (PC - USB zum Pod - Link6 zum DT25) ?

    Oder ist das Update nur möglich mittels Midiverbindung PC - DT25 ? Welche Midiverbindung bräuchte ich in diesem Fall ?


    Danke für die Antworten !
     
  2. Steve S.

    Steve S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.16
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    226
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    374
    Erstellt: 12.10.16   #2
    Als ich den DT25 noch hatte, wollte ich auch mal ein Update machen (so ohne konkreten Anlass, weil man ja immer alles updatet) und hatte ungefähr dieselben Fragen. Der Line6 Support hat es mir damals per Email erklärt. Das war in den Anfangszeiten des DT25 und total umständlich/kompliziert... bekomme es auch nicht mehr zusammen.

    Nachdem der Line6-Typ meinte, dass der Anwender eigentlich keine Updates bei dem Teil durchführen müsste, habe ich es damals gelassen und in der Folge auch nicht vermisst.

    Die andere Frage wäre aber, was ein Update hier eigentlich bringen soll. Line6 released für den User keine DT25 Firmeare Updates im Gegensatz zu HD500X, Helix, etc. (vgl. line6.com -> software), was wiederum zu der Aussage des Line6-Supports passen würde... da werden ja auch keine neuen Ampmodelle oder so draufgeladen.

    Wenn Dein Amp einwandfrei funktioniert, würde ich da nicht anfangen. Ist natürlich nur meine Meinung. Im Zweifel würde ich mich aber an den Support wenden (v. a. was der Mehrwert wäre und i. Ü. wie es funktioniert).

    VG
     
  3. freido74

    freido74 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.12
    Zuletzt hier:
    9.01.17
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.16   #3
    ...Hallo !
    Ich wollte nur ausschließen das der POD und der DT25 falsch miteinander "kommunizieren", wegen unterschiedlicher updates.

    Ist aber kein Problem...ich werde es nicht updaten, da es letztlich unnötig ist !


    Danke !
     
  4. Steve S.

    Steve S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.16
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    226
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    374
    Erstellt: 13.10.16   #4
    Ich hatte den HD500X immer up to date und es gab nie Probleme. Sollte also funktionieren. Viel Spaß, ist ne geile Kombi!
     
Die Seite wird geladen...

mapping