UR 22 Line out an Stereo Anlage

S
Spilay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.20
Registriert
06.06.20
Beiträge
2
Kekse
0
Juhu,

ich habe mir kürzlich das UR22mkII Audio Interface zugelegt um ein bisschen was aufzunehmen. Da ich jetzt nicht noch groß Studioboxen kaufen wollte, bin ich einfach aus dem rechten Line Out per Klinke in meine Stereoanlage gegangen.
Das Problem ist; Ich höre den Ton nur auf einer Seite obwohl ich eine Stereoklinke benutze und laut Manual sind die Buxen auch symmetrisch. Auch nach Änderungen bzgl Mono/Stereo beim Treiber und Bei Cubase AI bleibt das unverändert. Komischer Weise höre ich durch den Kopfhöreranschluss wieder aus beiden Lautsprechern etwas.
Ich frage mich oder euch also ob die beiden Ausgänge L/R unsymmetrsch oder tatsächlich kaputt sind und nur ein Pin Kontakt zur Klinke hat, weil der andere vielleicht verbogen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen :D
 
Eigenschaft
 
Symmetrisch hat ja nix mit links und rechts zu tun, sondern sagt lediglich, dass du das Nutz-Signal zweimal im kabel hast, mit jeweils gedrehter Polarität. Das vermindert Störeinflüsse. Wie Bass_Zicke oben schreibt, musst du mit 2 Line-Outs aus dem Interface in die Anlage gehen, 1x links, 1x rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Thorwin, jetzt weiß ich wo mein Denkfehler lag

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben