Uralte Ballade...

  • Ersteller wildchild86
  • Erstellt am
warte mal , ihr habt als band diesen song als euren verkauft (ich meine öffentlich vorgespielt) ? nungut, wenigstens wurde die tat noch rechtzeitig aufgedeckt :)

lol ich könnte ja jetzt fies sein und sagen, ich wunderte mich gleich, dass diese ballada qualitativ so gut war *gg*
nicht ernst gemeint
 
Eine Person die so gut mit Rhythmen spielen kann aber nicht in der lage ist eine Ganze Note für einen 3/4 Takt zu ändern kommt mir etwas komisch vor.
Würde auch einfach behaupten schlecht kopiert.
 
der song wurde nie live gespielt , wurden nur mal vor langer zeit programmiert
 
von meinem kumpel und der kann sich etz was anhörn darauf könnt ihr wetten
 
Das heisst, jetz hat er nen fremden song als seinen ausgegeben , und du hast hier seinen song als deinen ausgegeben, wenn ich diesen ganzen thread richtig verstehe ? ...

echt ne leistung ...
 
ja der song existiert bereits 1:1 als "turn back time". wildchild meinte, dass sein gitarrist diesen song in der band vorstellte, und schon fertig hatte.

jedenfalls wenn wir wildchild glauben *räusper* , heisst es, dass er bis jetzt noch nicht wusste, dass sein gitarrist, den song einfach kopiert hatte.


(ich geh jedenfalls immer von der unschuldsvermutung aus :))
um wildchild in schutz zu nehmen, er hat nicht behauptet, dass er den song geschrieben hat, nur dass er ihn schon 2 jahre hat. andererseits hat er ein paar statements später schon angedeutet, dass es aus seiner feder stammt.nunja ich will jetzt nicht den richter spielen.
 
äh ... ja, weiter unten lesen bitte =)
 
sowas scheint dir zu liegen, //
die find ich auch besser als shadows of the past ;) //
eins deiner wirklich guten werke :)

worauf er antwortete

sagen wirs mal so ich steh auf so hymnen die ins ohr gehn

für mich eine Aussage : "Das ist mein Song" ^^

vielen dank! sonst noch kritik?

bedankt sich für Kritik ...

ja wir können ja mal zusammen komponieren wenn du lust hast

beruft sich auf die Aussage, dass er das gut komponiert hätte ..

also, doch, er hat behauptet es wäre seins ... ^^

kommt dem ziehmlich gleich ja da hast du recht muss ich zugeben aber nur von der melodie her...gespielt wirds bei mir anders

ja, hier auch nomma ... ^^
 
ok ich werd mal ein wörtchen mit meinem anderen gitarristen reden müssen mit dem ich des damals verfasst habe

ja der kam damals an und hat mir des vorgspielt und dann meinte ich nur noch ok geil schreiben wirs auf und er hatte es komischerweise scho fertig zuhause wo ich mir auch nich viel gedacht hab bei

Ja soso... und du bist dir immer noch sicher, dass du ihn mit deinem Kumpel zusammen verfasst hast? Einen bereits fertiggestellten Song? :D

Schweine können fliegen. Echt billiger Profilierungsversuch... und das einzige was das noch toppt, sind deine infantilen Ausreden. :D Unterste Schublade *rofl*
 
ja wenn mir keiner glaubt dann fragt doch am besten bei dem herrn selber nach der mir diesen song als seinen gegeben hat...klar das ich nich den song poste und sage das er von nem kumpel is...er war der *urheber* bzw* kopierer und da ich dieses stück von ihm seit 2 jahren kenne ging ich immer davon aus das es von ihm ist da mir dieses turn back time nicht bekannt war bzw nicht bekannt ist. ich hatte es am pc und wollte kritik haben wenn ich nich wusste das es eine kopie is dann könnt ihr mich schlecht verurteilen oder meint ihr nicht! wenn ihr nicht mal wisst wies war. ich habe mit ihm geredet er hats zugegeben des vor 2 jahren gefunden zu haben. und zu stongtone: klar sage ich das es mein song ist wenn er von meiner band ist bzw hätte sein sollen, wurde einmal gespielt hat nicht zu uns gepasst und seitdem ist der an meinem pc...und ich hab ihn gefunden und wollt mal eure meinung dazu. aber wenn ihr alle solch arrogante vollprofimusiker seit, die nem anderen nen fehler schon übel nehmen an dem er nich mal schuld hat....was solls thread bitte löschen
 
aber wenn ihr alle solch arrogante vollprofimusiker seit, die nem anderen nen fehler schon übel nehmen an dem er nich mal schuld hat....was solls thread bitte löschen

Arrogante Vollprofimusiker? Nennen wir es doch lieber Musiker mit moralischem Rückgrat. ...Du wirfst gerade wahrlich ziemlich schlechtes Licht auf dich. Aber ja, das mit dem Thread löschen wär vielleicht nicht so verkehrt. Noch besser wäre es aber gewesen ihn gar nicht erst aufzumachen, zumal du offensichtlich ziemlich aggressiv reagierst. Getroffene Hunde bellen, oder?
 
ich wusste bis vorhin auch nich das ich hier ne kopie gepostet habe...wen des keiner verstehn will dann kann ich auch nix machen
 
jetz kommt mal alle wieder runter, er hats halt nich gewusst.
den song gibts eben schon und er hat ihn halt nicht geschrieben. ende.
(außer die gesangsmelodie, die is wirklich von mir :D )
 
wenigstes einer der normal denkt
 
wir sollten diesen fehler wildchild vergeben :)
ich nehme mal an, dass der rest wirklich von dir und deiner band ist, von daher sollte man verzeihen können ;)

edit: wenn du wildchild nicht den satz erwähnt hättest ".. mit dem ich das zusammen verfasst hatte", wär der thread halb so wild aufgebauscht. wie sagt man dazu : "butterfly effect" :)
 
Schön gemacht, auch wenn Intro und Solo ziemlich nachgestrickt klingen.

Edit:
Hiermit nehm ich das Kommentar zurück, da ich nun dem ganzen Thread meine Aufmerksamkeit gewidmet habe.
Schweinerei..
 
*g* Euronymous, der Kommentar war wirklich passend ^^

zu der ganzen sache : find es überhaupt nich schlimm, dass der song geklaut ist, was mich nur stört ist die sache, dass du ihn als DEINEN (nicht als den deines Gitarrsiten) ausgegeben hast. Für mich sagen einige deiner Aussagen (auch wenn du was anderes behauptest), dass du ihn geschrieben hast, und das find ich einfach lächerlich, bzw. schade, da man sich dann einfach nich sicher sein kann, ob die sachen die du postest dann wirklich von dir sind, ... (damit unterstelle ich dir nicht, dass die songs in anderen posts nicht von dir wären, will ich auch gar nicht, da ich sie mag )
 
ja geb dir recht, für mich kamen die aussagen auch so rüber, dass er der verfasser ist.
andererseits wildchild ist jung, und hat sich vielleicht jedes einzelne mal nur unglücklich ausgedrückt. ähem, weiter im text:ich glaube ich sag nix mehr zu dem thema.

an wildchild: du darfst gerne weitere sachen online stellen, sag am besten gleich dazu, ob du dir sicher bist, dass sie von dir und/oder deiner band stammen, avenue ist wirklich vorzeigefähig, und andere ideen von dir vielleicht auch.
du hast jetzt einmal aus den fehler gelernt *g*, jetzt weisst du was dir viele hier im board nie verzeihen würden, und du machst es dann auch nie weiter. so einfach ist das alles.
also kopf nicht hängen lassen.
 
19 is jung ??

ich bin 18 und würde das auch anders verpacken ...

aber ich denke, is jetz wirklich egal. tu es einfach nicht wieder wildchild, das is nämlich wirklich gegen jede ehre ...
 
wow du bist 18 ? dafür hast schon super viele klasse ideen.
hast mir ja auch mal so eben schnell geholfen, dann hast du angeblich stücke an einem nachmittag komponiert, wofür ich wieder 2 monate bräuchte *gg* - respekt strongtone.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben