USA Blues Junior vs 2010s Hot Rod Deluxe

2010s Hot Rod Deluxe oder 1999 Blues Junior?

  • 2010s HRD

    Stimmen: 5 55,6%
  • 90s BJ

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Ich wollte nur wissen ob man Modifikationskits kaufen muss oder nicht. Ich wollte ihn fragen warum man ohne nichts modifizieren kann. War doch eine sehr sinnvolle Frage :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das war alles
 
Ich wollte nur wissen ob man Modifikationskits kaufen muss oder nicht.
Du formulierst aber kein Ziel.
Du kannst n Auto kaifen und anfangen an der Federung rumzuspielen, aber ohne zu wkssen, ob Di danach weicher oder direkter/härter fahren willst, bringen pauschale Tipps nichts.

Wenn Dir an der Kiste was bestimmtes fehlt, DANN kannst Du nach gezielten Mods fragen - so berät man ins Leere :)
 
@crazy-iwan ,

Wer fragt:

...Gibt es auch Mods ... die man machen kann ohne irgendwelche Teile bestellen zu müssen?...

...Ich meinte eher irgendwelche Sachen durchtrennen oder zusammenlöten oder zB die Hallspiralen fester spannen...

... Ich wollte ... fragen warum man ohne nichts modifizieren kann...

dann offenbart es ist nicht nur kein Ziel, sondern Unkenntnis - gewollt zur Schau gestellt oder eben einfach da, oder ein Nicht-Begreifen-Wollen oder Können der bereits hinlänglich gegebenen Antworten. Es sollte inzwischen hinreichend klargeworden sein, dass ein "einfach so" beim BJ nicht geht. Warum wohl haben wir BJs mit entsprechendem Aufwand gemoddet? Wenn der nicht erforderlich wäre, dann tut sich niemand freiwillig den Aufwand an.

BTW: Eine simple Mod des Blues Deluxe habe ich z.B. beschrieben - hier kann man in der Tat einfach einen Anschluss durchtrennen. Also wenn demzufolge sowas machbar ist mit entsprechender Wirkung bei geringstmöglichem Aufwand, dann beschreiben wir das bzw. weisen explizit darauf hin.

- -

Da wir ja zurzeit Fasching haben:

Anfrage an Radio Jerewan: Fragen siehe oben. Antwort: Im Prinzip ja, denn wenn man sowas macht, ist auch das strenggenommen eine Modifikation an einem Amp. Aber ob er dann freilich noch spielt, ist eine andere Sache. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welcher der Amps ist besser für Lap-/Pedal Steel?

Für Lapsteel hat mir der Blues Jr . nicht gefallen und für Pedal Steel kommt er gar nicht in Frage, dafür hat er zu wenig Headroom.
Selbst der Hot Rod Deluxe hat mir für Pedal Steel zu wenig Headroom. Mit einer 12AY7 Röhre in V1 geht es schon besser.
Für meine Steel nehme ich am liebsten den Roland Cube 80XL, der klingt großartig und die Klangreglung macht was sie soll, sie regelt den Klang wirklich. Beim Fender kann man nur leichte Änderungen erzielen ...
 
Um einen Schluss zu formulieren:
Das mit den BJ mods hat super geklappt. Alles basische eingelötet etc.
Folgendes Problem......*edit: Dort geht's weiter*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dw77777
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben